Aufrüsten meines 400€ PC

er1874

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
13
Ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Möchten mit dem dann aktiv Videos schneiden und Fotos bearbeiten. Sprich grundsätzlich Arbeit mit Photoshop, After Effects usw. Demnach soll er nun fürs rendern und berechnen keine Jahre benötigen und einfach flott unterwegs sein.

Bin momentan ehrlich gesagt nicht unzufrieden mit dem Rechner, aber etwas schneller geht immer. Ein festes Budget habe ich jetzt nicht, aber um euch mal einen Rahmen zu geben: ~800€? Desto billiger, desto besser natürlich.

Im Anhang meine Konfiguration.

PS: Ist nicht meine aktuelle Nummer :)
 

Anhänge

  • f83ea1e4-29dc-4076-8f3e-6e888a9ea186.jpg
    f83ea1e4-29dc-4076-8f3e-6e888a9ea186.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 251
Für 800€: kauf einen neuen PC.

Was machst du mit deinem PC wofür du mehr Leistung brauchst?
 
HominiLupus schrieb:
Für 800€: kauf einen neuen PC.

Was machst du mit deinem PC wofür du mehr Leistung brauchst?

Dachte eventuell kann man einige Komponenten übernehmen. Ansonsten nutze ich den Rechner für das schneiden und bearbeiten von Videos/Fotos. Was mit dem aktuellen Rechner auch gut geht, ich es aber einen ticken schneller haben möchte. Deswegen auch die wage Angabe beim Budget. Können auch von mir aus "nur 200-400€" sein. Mir wurde aber gesagt, ein i7 sollte es auf jeden Fall sein.
 
in deutschland liest man von links nach rechts ...


6700k
b150 oder h110 board (wenn es günstig sein soll)
2*16gb oder 2*8gb ddr4
altes netzteil oder neu 300w netzteil
240,480 oder 960gb ssd
alte platte
altes gehäuse

netzteil, gehäuse, hdd, dvd-laufwerk kannst theoretisch weiterbenutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben von mir genannte i7 erledigt das rendern ca. 3,5-4x so schnell wie dein A8. Wenn das Material von einer SSD kommt läuft inbesondere bei großen Videos vieles noch mal deutlich flotter da die Daten schneller im Ram sind. Wenn du sparen willst nimm nur einen i5-6600K der ist immerhin noch 2,5x schneller als der A8, dazu nur 16GB Ram und verzichte auf die SSD. Weniger investieren würde ich aber auf keinen Fall.
 
Ich würde bei der Ausgangslage eher neu anfangen und die Platten übernehmen. Event. noch das Gehäuse.
 
Hi,

klar kannst du ein paar Teile behalten: Gehäuse, Netzteil, DVD-Brenner, Festplatte, CPU-Kühler - falls du noch das Montagematerial hast - und sogar den RAM kannst du alles weiterverwenden.

Neu dazu:
Gigabyte GA-B150M-DS3H DDR3 65€
Intel Core i7-6700 300€
Nochmal ein 8GB Kit DDR3 RAM 45€
Samsung 750 Evo 250 GB SSD 75€
Sind zusammen 485€.
Und wenn es das Budget hergibt noch eine GTX 1060 6GB (265€) dazu. Das wären dann 750€ - passt!

Und falls das Montagematerial deines Kühlers weg sein sollte, liegt auch erstmal ein Kühler bei der CPU bei.

Grüße
 
Zurück
Oben