langsamer Seitenaufbau, trotz DSL 2000

d[Vi]b

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.922
hi leute...
der titel sagt ja schon alles! ich habe ein dsl 2000 und surfe halt gerne, aber ich habe festgestellt, dass mein I-net lahnt... Der seitenaubau war damals mit modem viel schneller als jetzt... :confufed
das regt mich auch natürlich vll auf... z.b. www.techno4ever.net dauert ne ewigkeit bis die gelanden ist... und CB ist auch net grad besser!aber auch auf anderen seiten zu langsam meiner meinung nach! :(
man ey.. weiß einer n tipp oder so?
DAnke für eure Bemühungen in Voraus
MfG
 
Bis du dir sicher, dass der Seitenaufbau über die DSL-Leitung läuft ? Nicht das du dir was eingefangen hast und dich über Modem/ISDN einloggst. Ansonsten ruf deinen Provider an und gebe eine Störungsmeldung raus nachdem du alle Fehler auf deinen Seite ausschliessen kannst.
 
laden kann ich ja ohne probleme mit bis zu 260 kb/sec und so.. und außerdem ist ist alles angeschlossen... auf meinem T-Sinus 1024 leuchtet die dsl-led und alles... :( man ey....
nach viren uns spyware und son S***** werd ich ma gleich suchen und sag später bescheid....
MfG
Edit : es gibt auch aber so momente, wo mein i-net net so grad will mit laden.. also ich mein damit, dass es manchma auf 40 oder 30 kb/sec sinkt...
Zur info: nur ich geh mit meinem pc ins net.. ich teile mein inet nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so set downloads usw die sind oft beschränkt vom server aus wegen der auslastung
aber dich stört ja mehr der seitenaufbau. welche browser benutzt du? hast du schon einen anderen versucht als vergleich?
oft brauchen unterschiedliche browser länger bestimmte skripte usw auszuführen
 
@ alle:
spybot durchlaufen lassen und 2 verdächtige cookies gefunden...
Media Plex und Valne Klick gelöscht trotzdem kein ergebnis...
ja ich benutze einmal den Slimbrowser und dann noch Firefox. aber irgendwie sehe ich da keinen so großen unterschied zw den beiden... :(
MfG
 
hat keiner ne idee mehr? :(
MfG
 
hmmm...

Naja, seit etwa 3 monaten gings wieder eigentlich ganz gut.

Jetzt tritt das Problem wieder auf! Hat wirklich keiner eine Idee oder eine Lösung?


@ mods: ich glaub nicht, dass das n doppelpost ist, dazwischen sind mehr als 3 monate vergangen
 
moin,
für firefox gibt es ein tuning tool Firetune.
mal probieren , bei mir läuft es seit dem super
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernados schrieb:
moin,
für firefox gibt es ein tuning tool Firetune.
mal probieren , bei läuft es seit dem super



joar, werd ich ma gucken

danke dir erstmals für die hilfe

MfG

Edit: w000t

danke dir vielmals... ist spürbar schneller geworden :)

*freu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Seitenaufbau bei FireFox.
Woran kann es eigentlich liegen, dass ich sehr oft beim öffnen einer Seite zuerst überhaupt kein Laden hinkriege(also es steht zwar, dass er lädt aber macht nix) und erst durch aktualisieren er endlich lädt ?
 
Bernados schrieb:
moin,
ein hab ich noch.
ist deine mtu richtig eingestellt?
gibts auch ein tool dfü speed v 2.2


was meinst du damit?

Mtu? wtf? :D


Könntest du das bissl näher erläutern, plz?

MfG
 
Zurück
Oben