Xbox One Gamepad - Defekt oder Feature?

Der_Alex

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
203
Moin,

ich bin im Besitz eines "Xbox one Controllers + Cable for Windows".

Da ich gerne Rennspiele, mit der Lenkung sowie Gas/Bremse auf den jeweiligen Sticks, spiele, habe ich ein Problem.
Sobald ich nicht exakt die Horizontalachse bzw. Vertikalachse treffe wird die Lenkung bzw. die Beschleunigung verringert.

Bei dem Tasten- und Achsentest in den Gamecontrollereinstellungen ist zu sehen, dass bei Betätigung der Analogsticks z. B. nach links-oben die Ecke nicht erreicht wird (Die Analogsticks sind ja auch Rund gehalten).

Das runde Analogstickdesing steht der möglichen quadratischen Windowseingabe gegenüber.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen und mit dem Analogstick "bis in die Ecken" zu kommen?
 

Anhänge

  • max Auslenkung nach linksoben.jpg
    max Auslenkung nach linksoben.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 171
gleichen bug hab ich mit 3 xbox 360 controllern also feature :D

in spielen wie the crew zieht er immer leicht nach rechts wenn man stunt´s macht beim fahren aber alles normal
 
Pff Ok..
Die neuen Gamepads scheinen wohl alle diese runden Analogsticks zu verwenden..,
mal schaun ob ich mein Logitech Cordless RumblePad 2 reparieren kann..

---------------------------------------------------------------------------

--fast Neu, Xbox one Controllers + Cable for Windows zu verkaufen--
(erstmal frag ich im Freundeskreis nach, wenn es da keiner will stell ich es hier in Markt)
 
Zurück
Oben