99 Problems (u.a. .dll Fehler) seit Win7 Installation auf SSD

[RTS]Senti

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
130
Gut, vielleicht nicht so viele, da ich schon ein paar gelöst habe, aber ich frage lieber nach, bevor ich einen schwerwiegenden Fehler mache. Hintergrund: Ich habe mir eine "Aufrüstung" genehmigt, neue CPU, neues Mainboard und eine SSD durfte natürlich auch nicht fehlen, auf die ich Win 7 Professional (64 Bit) installiert habe. Treiber, alles installiert, läuft, und auch die ersten wichtigen Programme laufen. Anschließend noch meine alte Festplatte eingebaut, worauf ich auch ohne Probleme zugreifen kann

Problem Nr. 1:
Bei der Installation von Paint.net kam dann ein Rückschlag namens api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll

paintfehler.jpg

Das Programm lässt sich nach Klicken auf "Ok" benutzen, Fehlermeldung kommt aber jedes mal wenn mans neu startet

Wollte mich also erkundigen, was es mit dem .dll Fehler auf sich hat und in Foren hieß es man solle sich
Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 runterladen. Hab ich getan und installiert. bzw es versucht. der Fortschrittbalken läuft bis zum Ende durch, aber danach tut sich nichts mehr. Hab einige Minuten gewartet. Man konnte nur noch auf Abbrechen klicken, mit dem Hinweis, dass es aber noch nicht fertig ist oder so. Im CCleaner steht es aber als installiertes Programm drin, inklusive NET Framework 4.6 (glaube ich zumindest)

ccleaner.jpg


hab nochmal treiber CD vom mainboard überprüft und gesehen, dass da NET framework 4.5 mit drauf ist. hatte ich also schon installiert, bevor ich paint.net installiert habe. da mir visual C++ als wichtiges programm erscheint, frag ich mich ob ichs vllt erstmal komplett deinstallieren sollte (was ist mit NET framework?) und dann nochmal neuinstalliere (klappt eh nicht) oder ob ich mir umsonst gedanken mache, weil es vielleicht doch richtig installiert wurde? andererseits kommt die Fehlermeldung bei Paint.net immer noch, also scheint irgendwas nicht zu stimmen, und bevor ich jetzt noch dutzende andere Programme und Games installiere, die dann nach und nach mehr zerstören, wollt ich lieber Nummer Sicher gehen


Update: Problem Nr. 1 behoben
Hier die Vorgehensweise
1. https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=49093 runterladen
2. Bei Systemsteuerung einstellen, dass nie nach Updates gesucht werden soll und am besten Internet im Rahmen von Schritt 3 kappen
3. die runtergeladene Datei doppelklicken und installieren, sollte problemlos klappen
4. Das Paket http://www.chip.de/downloads/All-in-..._37449838.html runterladen. Danach starten und am besten alle Häkchen dran lassen, bei den Sachen die installiert werden sollen (Nur bei DirectX 9.0c hab ich drauf verzichtet)
5. Installieren und warten, bis wirklich alles fertig ist


Problem Nr. 2 (gelöst?):
Seit ich Windows eingerichtet habe, läuft Windows mit diesem Darstellungsmodus:

darstellungsporblem.jpg

Ich weiß nicht ob es dafür einen Namen gibt, aber charakteristisch ist dieser graue Rechteckkasten unten bei der Leiste, wenn man auf ein Symbol klickt, und die Leiste ist nicht transparent. Beim alten PC hatte ich diesen Modus nur in Ausnahmefällen, hier war er permanent. Und der "normale" Modus ist mir da dann doch lieber. Zufälligerweise kehrte die Darstellung in den normalen Modus zurück, Leiste wurde transparent, während ich einen Webcam Treiber installiert habe. Und bleibt seitdem so. Muss man das verstehen?

Danke schon mal im Voraus :) Wenn die Sachen geklärt sind, war das hoffentlich mein letzter Thread für die nächsten paar Jahre :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du C++ auch als Admin installiert? Ansonsten mal einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und als Admin ausführen.
Hau auch die x86 Versionen von C++ auf den PC.
Sind auch alle Updates schon installiert? Hilft manchmal auch viel, auch wenn man denkt, dass das Eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
 
nein, hatte ich nicht als admin gemacht, also meine 1. idee wäre, die .exe nochmal zu starten, da gibts extra den punkt "deinstallieren" und wenn das klappt nochmal drauf mit "als admin ausführen" und installieren

updates.. weiß ich nicht. hätte mich vllt zuerst erkundigen sollen, was so die 1. programme sind, die man sich nach treiberinstallation holen sollte. denke mal visual c++ usw ist so eins, NET framework ist sowas, aber noch habe ich glaub ich nicht viel falsch gemacht
Ergänzung ()

ist genau das gleiche problem, was hier ein user beschrieben hat

http://forum.chip.de/windows-7/microsoft-visual-c-2015-laesst-installieren-1861039.html leider wurde in dem Thread keine Lösung gefunden bisher, bzw es gab nen lösungsvorschlag, aber noch keine Bestätigung obs geklappt hat

Hallo ich habe ein kleines Problem,

und lässt sich microsoft visual c++ 2015 nicht installieren. Das Betriebssystem ist Win 7 Professional 64 Bit.

Die Installation läuft bist zum Schluss super, nur dann bleibt sie einfach stehen. UNd zwar ganz zum Schluss, " Wird Windows7_Msu_x64"

versuche grad das dort angegebene "eigenständige windows update" zu installieren
 
Das Aero Design wird wieder aktiviert, wenn ein Leiszungbewertung des Systemes stattgefunden hat.

Dazu Win+PAUSE drücken , Bei Klassifikation: (Die Systembewertung ist nicht verfügbar) KLICKEN, Bewertung erneut ausführen und warten.
 
ok danke

Problem Nr. 1 behoben
Hier die Vorgehensweise
1. https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=49093 runterladen
2. Bei Systemsteuerung einstellen, dass nie nach Updates gesucht werden soll und am besten Internet im Rahmen von Schritt 3 kappen
3. die runtergeladene Datei doppelklicken und installieren, sollte problemlos klappen
4. Das Paket http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html runterladen. Danach starten und am besten alle Häkchen dran lassen, bei den Sachen die installiert werden sollen (Nur bei DirectX 9.0c hab ich drauf verzichtet)
5. Installieren und warten, bis wirklich alles fertig ist

Paint.net Fehlermeldung kommt nicht mehr :)
 
Zurück
Oben