Windows 7/10 setup startet nicht + kerne im bios ausschalten?

Josero

Newbie
Registriert
Sep. 2016
BeitrÀge
6
Hi, ich bin neu hier in dem forum und hoffe ich bin im richtigen Threat😀^^

Vorweck ich habe das notebook asus g74sx.

Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc gestartet und es kam die fehlermeldung: error loading operating system.
Ich habe darauf hin versucht windows 7 neu zu installieren.
Bei der stelle " setup wird gestartet " ist er aber wieder hÀngen geblieben.
Als nÀchstes hab ich geschaut ob die festplatte in ordnung is mit einer linus live cd, dort musste ich feststellen dass alle festplatten einwandfrei funktionierten bis auf die eine partition, wo windows drauf war. Ich habe die partition formatiert, da ich die daten auf dieser festplatte nicht brauchte, weil dort nur windows drauf war. Nach der formatierung ging diese partition wieder , also dachte ich mir ich probiere windows 7 nochmal zu installieren. Erfolglos, selbes problem wieder.
Gut jetzt habe ich probiert windows 10 zu installieren.... Nachdem das.blaue Windowslogo erschien, ging es kurz weiter. Der bildschirm wurde schwarz, und dann blau. In dem blauen bildschirm konnte ich dann nur meine maus bewegen. Mehr ist nicht mehr passiert. In einem anderen forum habe ich nun gelesen, dass jemand ein Àhnliches problem mit windows 10 hatte. Es soll gelöst worden sein, indem er einen kern im bios ausgeschaltet hat. Ich weis jedoch nicht, wo ich das tun kann, da ich mich mit dem bios nur wenig auskenne

Daten die in meinem bios stehen( vielleicht hilft das beim helfen?😀):

BIOS Vendor: American Megatrends
Version: G74Sx 201
VBIOS Version: 70.26.29.00.0C
EC Version: 202d070001
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00Ghz
 
Laptop BIOS sind idR sehr knapp gehalten und bieten solche Funktionen ĂŒberhaupt nicht. Wenn du nix dazu findest, is auch nix da. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das eine Problemlösung wĂ€re ...

Vllt. hat die HDD ja wirklich defekte Sektoren an der Stelle der Partition ... vllt. mal ausbauen und in nem PC anstecken und mit CristalDiskInfo checken.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast geschrieben das die Windows Partition fehler hat/hatte. Was fĂŒr Fehler? Fehler in den SMART werten? Installiertst du ĂŒber USB oder CD?

Wenn du ĂŒberhaupt deinen CPU Kern abschalten kannst, dann nur im Bios. Glaube ich aber eher nicht, da es ein Notebook ist. Da bietet das Bios oft solche features gar nicht an.
Aber bedenke, wenn du was im BIOS falsch einstellst, kannst du schwÀre SchÀden an der Hardware anrichten oder etwas so Àndern, das du gar nicht mehr starten kannst. Als leihe sollte man die Finger vom BIOS lassen bzw. nur das einstellen was man wirklich kennt.
 
Hmm.. Also ich installiere ĂŒber usb stick und die partito lies sich einfach nicht öffnen. Nach der formatierung ging sie aber wieder. Hab leider sonst keinen computer in den ich die festplatte einbauen könnte. Ich muss auch in diesem forum mit nem anderen laptop schreiben :/
 
Wenn der Laptop an dem du Sitzt 2 FestplatteneinschĂŒbe hat, könntest sie auch darein stecken.
Irgendwie muss die HDD halt als Fehlerquelle ausgschlossen werden, oder du versucht mal es auf ne andere Partition zu installieren ... die Linux live Disk lĂ€uft ja ... da wĂŒrde ich grundlegende Hardware Probleme abseits der HDD erstmal ausschließen

mfg
 
Naja bei der installation komme ich ja nichtmal so weit, als das ich eine partition auswĂ€hlen könnte. Das setup startet ja im Prinzip ĂŒberhaupt nich. Weder bei win7 noch bei win10
 
Im Startvorgang des Setups werden auch sicher die vorhandene Hardware inklusive Festplatten eingelesen und wenns da Fehler gibt bleibts vllt. hĂ€ngen. Ist natĂŒrlich nur ne Vermutung ...
 
Ok :/ was neues ist passiert. Ich habe 2 festplatten eingebaut. Ich wollte die festplatte, die fehlerhaft war aus bauen und hab irgendeine der festplatten ausgebaut, weil ich nicht henau wusste qelche die richtige ist. Nun hab ich wieder ĂŒber die linux live Disk gebootet und ...natĂŒrlich hab ich die falsche hdd ausgebaut^^. Naja ich dachte mir aber totzdem das ich das win 10 setup nochmal probiere. Jetzt komme ich weiter, bis er mich nach zu installierenden treibern zum auswĂ€hlen fragt. Ich habs mal mit der orginalen asus treiber disk probiert, aber dort komme ich wieder nicht weiter
ErgÀnzung ()

Also wenn ich jetzt bei dem win 10 setup "jetzt installieren" drĂŒcke, dann kommt folgende meldung: ein fĂŒr den computer erforderlicher medientreiber fehlt. Dies kann ein dvd-, usb- oder festplattentreiber sein. Falls sie eine cd, dvd oder einen usb- speicherstick mit dem treiber haben, legen sie die cd oder dvd jetzt ein, bzw. Schließen sie den usb- speicherstick an

Hinweis: falls sich das windows- istallationsmedium im dvd- laufwerk oder auf einem usb-stick befindet, können sie die dvd problemlos herausnehmen bzw. Den usb-stick abziehen
 
Versucht du via USB3.0 Port zu installieren ? DafĂŒr sind extra Treiber nötig ...
 
LĂ€uft die Installation jez also ? Dann viel Erfolg, dass es keine weiteren probs gibt :)
 
J installation lÀuft, hab aber nur eine festplatte drin, ich werde nach der installatiin die andere festplatte noch einmal einbauen. Wenn das dann nicht klappt hab ich halt nur noch eine hdd ^^
ErgÀnzung ()

Wenn ich die festplatte wieder anschließen will kommt die selbe meldung wie ganz am anfang, nehm ich sie raus geht der pc aber wieder. Die festplatte scheint bei mir nicht defekt zu sein, da ich sie mit ubuntu aufrufen konnte. Ich schließe daraus, dass vermutlich mein sataanschluss in irgend einer weise defekt ist. Die festplatte wir mir im bios zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht in der bootreihenfolge nach vorne setzten . ich werde diese festplatte jetzt warscheinlich nurnoch extern benutzen
 
Nur weil man auf die HDD zugreifen kann muss die noch nicht fehlerfrei funktionieren. Wenns der Sata Port wĂ€re, mĂŒsste die andere Platte ja auch nicht laufen ?!

Am besten mal die Smart Werte mit Cristal Disk Info auslesen. Also WIndows von der funktionierenden booten, und die 2. Platte dann checken lassen. Screenshot wÀre hilfreich. Oder kannst du garnicht booten, sobald die 2. Platte verbaut ist ?

Den check mit CristalDisk kannst du auch machen, wenn die HDD extern via USB z.b. angeschlossen ist.
 
ZurĂŒck
Oben