Gioteck VX-3 Controller für Dark Souls III am PC

mHudini

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe mir einen Gioteck VX-3 Controller gekauft und würde diesen gerne nun zum Spielen von Dark Souls III am PC verwenden. Die Signale des Controllers (Achsenbewegungen und Knöpfe) kommen an, werden also von Windows (7) im Treiber Untermenü angezeigt, im Spiel jedoch tut sich nichts.

Leider bin ich (noch) totaler Anfänger auf diesem Gebiet und wüsste deshalb gerne in welche Richtung ich jetzt recherchieren/mich belesen muss.
Ist es überhaupt wichtig für welches Spiel ich den Controller kompatibel machen will? Oder ist es möglich ihn einfach wie einen Xbox controller 'wirken' zu lassen?

Mit freundlichem Gruß,
mHudini
 
Du brauchst diese Software. Der Hersteller hat ein Tutorial für seine älteren Controller gemacht. Die Vorgehensweise sollte auch beim neuen Modell gleich sein. Teste die Software sicherheitshalber mit einem Steam-Zweitaccount. Aufgrund der Funktionsweise könnte es zu nem Softban kommen.
 
BeezleBug schrieb:
ganz im Ernst kauf dir einen Xbox, PS4 oder den Steam Controller. Dieser Software Sch.. is nix halbes und nix ganzes... einstecken und läuft.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe es am Tablet auch mit nem 0815 Controller und x360e sowie xpadder versucht als Xbox Pad laufen zu lassen. Funktioniert hat das zwar nach etwas fummeln aber hatte zumindest am Tablet auch zu Rucklern im Spiel geführt sobald das Pad verbunden war. Damit unspielbar.

Ein ordentlicher 360 Controller kostet halt auch nicht viel mehr als der BilligCrap und hält 10 mal so lang.
Versuchen kannst es natürlich erstmal mit der Software, xpadder wäre noch zu erwähnen neben dem oben verlinkten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagenhaft! Die Software gezogen, dem Tutorial gefolt und voilà! Es funktioniert einwandfrei!

Ich hatte es bereits mit zweien solcher 'Ich installier dir deine Treiber'-Programme versucht und hatte damit soweit keinen Erfolg, aber das ging jetzt ja sehr schnell und einfach! :)
Vielen dank Kiffmet, ich hab wohl nur noch einen weiteren anstoß und das richtige tutorial gebraucht!

Ich bin jetzt sehr glücklich mit dem Gamepad, einen Xbox controler hatte ich auch bereits in verwendung, nur gefällt mir das Tasten u. Knüppel Layout nicht so gut. Außerdem war dieser sehr sehr günstig. Schön, dass es jetzt nach ungefähr nem Monat das Problem vor mir herschieben doch noch geklappt hat! :)
 
Finger weg von automatischen Treiberinstallationsprogrammen und solchen Kram. Dabei geht nicht selten mehr zu Bruch als es überhaupt helfen kann.

Ok wenn dir das xbox Pad nciht gefällt ... kann man nur hoffen dein Controller hält etwas. Meine 10-20€ Pads sind alle innerhalb eines Jahres verendet.


mfg
 
Zurück
Oben