2 Benutzerkonten erscheinen beim Start - jedoch nur 1 Benutzer hinterlegt

Essigreiniger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
68
Moin!
Ich habe an meinem Desktop-Rechner die Eingabe eines Passwortes/PIN beim Starten abgestellt. Funktionierte auch 2 Tage gut, dann kam das neueste Update.
Jetzt habe ich folgendes Szenario, wenn ich den PC starte:
Er fährt hoch und es erscheint mein eingegebener richtiger Name, darunter die Meldung " Das eingegebene Kennwort/PIN ist falsch ".
Gehe ich jetzt auf erneut anmelden, erscheinen unten links zwei Benutzer mit dem itentischen richtigen Namen, einer hat Administratorrechte.
Nun bin ich über WIN-Taste plus " X " in die Systemsteuerung, um den falschen Benutzer zu löschen. Aber diesen gibt es hier nicht. Die Systemsteuerung zeigt mir nur meinen richtigen Account mit Admin-Rechten an.

Was kann ich noch tun, um dieses nervige Problem beim Starten von Windows zu umgehen?
 
probiere mal cmd mit adminrechten

dann control userpasswords2

sollte das Konto nirgends da auftauchen:

net user zeigt die konten an

löschen dann mit

net user deinname /del
 
Die Verwendung eines Passworts ist by default optional.
Der erste User ("Pseudo-Admin") hat die Rechte alle Anderen zu bearbeiten, der zweite nicht.
Egal ob sie den selben Namen haben...
Frag mal Freund Google nach Software;)
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

und wie viel Benutzer finden sich im entsprechenden Ordner?

C:\Users

Es finden sich:

Default migratetd
mein Name
Öffentlich
Ergänzung ()

Spellbound schrieb:
probiere mal cmd mit adminrechten

dann control userpasswords2

sollte das Konto nirgends da auftauchen:

net user zeigt die konten an

löschen dann mit

net user deinname /del

Wo soll ich das eingeben? Ich kenne mich damit leider nicht gut aus?
 
Win+x Eingabeaufforderung (Administrator)
 
Zurück
Oben