• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wasteland 3: Mehrspieler-Modus und Eis für die Postapokalypse

Moriendor schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, dass die schon wieder Geld für ein neues Projekt einsammeln wollen, obwohl Torment und Bard's Tale IV noch nicht mal erschienen sind.

Es zwingt Dich ja keiner dazu, das kommende Wasteland 3 zu unterstützen/"backen", wobei inXile m.E. bisher noch nicht enttäuscht hat (irgendwann kann das aber sicherlich 'mal passieren, wie bei anderen Spieleschmieden auch), wie ich finde und - auch wenn es eine viel kleinerer Laden ist - ich das Studio auf einer Ebene mit CD Project Red (The Witcher 3) sehe, was vorbildliche Umsetzung von Spielen angeht.

Wenn man sich anschaut was Wasteland 2 auch jetzt noch im Angebot/Sale kostet, ist man als Unterstützer eigentlich gut bedient worden, bei der The Bard's Tale IV Kickstarter Kampagne, konnte man bspw. auch Wasteland 2 und das Remake von The Bard's Tale 1-3 umsonst als Prämien dazu bekommen, sehr fair wie finde. Außerdem will gut Ding (Torment (2):Tides of Numenera und The Bard's Tale IV) Weile haben und das ist mir lieber als ziemlich unfertige/(immer noch) verbuggte Spiele verfrüht auf den Markt zu werfen.

Wenn Spieleschmieden wie inXile, Harebrained Schemes, usw. weiterhin Wort halten und Qualität bieten, dann sehe ich nicht, dass das irgendwie gegen Crowdfunding sprechen würde, zumal man die etablierte DLC-Politik konventioneller Publisher dabei umgeht und oft mehr für das angelegte Geld bekommt (natürlich auch in Abhängigkeit davon wie viele Unterstützer sich mit wie viel Geld am Ende beteiligen).

Natürlich wird das Gelingen von Star Citizen einen riesigen Einfluss auf Crowdfunding (bei Computerspielen) haben und wer Geduld hat ist klar im Vorteil, auch wenn es weitaus länger dauert als angekündigt (aber man bekommt dafür dann auch weitaus mehr als man sich ursprünglich als Unterstützer/"Backer" erhoffen durfte, anders als bei Elite : Dangerous bspw.).
 
Silverjaak schrieb:
Schade, wieder ein Titel der durch Multiplayer wahrscheinlich untergehen wird.
Nur weil ein kleiner Teil der Community (egal bei welchem Spiel) ständig nach Multiplayer schreit, heißt das nicht das dies sinnvoll ist.

Dann sind aber die Entwickler schuld, wenn sie zugunsten des Multiplayer anderes vernachlässigen, nicht die Kunden, die sich einen Multiplayer wünschen. Und die Meinungen gehen da bei der Community eben auseinander. Ich beispielsweise nutze den Multiplayer von Anno sehr oft um mit meinem Freund zu spielen, andere schütteln darüber den Kopf und spielen alleine ihre Endlosspiele weiter. Und im neuen Anno hat man auf den MP verzichtet und ich ärgere mich 'drüber. Multiplayer kann nie schaden. Wenn man ihn nicht haben will nutzt man ihn nicht und wenn das Studio anderes vernachlässigt ist nicht der Multiplayer der Schuldige.
 
Rundenbasiert finde ich am besten.

Mit Echtzeitkampfsystem wie bei Pillars komme ich nicht klar sobald ich die Leertaste drücke und der Kampf weitergeht, verliere ich sofort den Überblick.

Wasteland 2 war auch gut, auch wenn ich manchmal die Motivation verloren habe weils ja doch teilweise ein bisschen repetitiv abging. Damit ist das Fallen entschärfen und Schlösser knacken gemeint.
 
Finde rundenbasiert bei sowas auch besser.
Hätte gerne mal wieder sowas wie Jagged Alliance 2 1.13.
 
Moriendor schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, dass die schon wieder Geld für ein neues Projekt einsammeln wollen, obwohl Torment und Bard's Tale IV noch nicht mal erschienen sind. Neben den ganzen (inhaltlichen) Enttäuschungen (bei Star Citizen, Elite Dangerous, D:OS, PoE usw.) sind es genau solche Machenschaften, die mir persönlich das Crowdfunding gehörig vermiest haben. Ich unterstütze da nix mehr. Fertig. Aus. Basta, Burschi! :lol:

Dir ist schon klar das im laufe eines Projektes nicht die ganze Zeit die selben Ressourcen gebunden werden?

Wenn der Boss bei inXilie seine Leute halten will muss er mehrere Projekte parallel in unterschiedlichen Stadien laufen haben. Ansonsten werden ständig Leute gefeuert und ein paar Monate später die gleichen Positionen neu besetzt.
So wie es EA, Ubi, Activision etc. oder ganz schlimm von den komischen deutschen Studios praktiziert wird.
 
Zurück
Oben