FX 8350 Temperatur zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dutyboy

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Tachschen,

habe gestern meinen allerersten PC zusammengebaut, lief auch alles reibungslos und gestartet wurde er auch schon.
Die ersten Minuten im BIOS lief er perfekt, sehr leise und die Temperatur der CPU und des Motherboards liefen stabil bei ~37° und ~34°.
Beim durchstöbern einiger Einstellungen im BIOS (ohne etwas zu verändern) fingen die Lüfter jedoch an hochzudrehen und die Temperatur stieg.(wurde auch ziemlich laut für meinen Geschmack)
Nach 5 Minuten war die CPU bei ~55° und das MB bei ~48°.
Ist es normal das die Temperaturen nach nur 5 Minuten schon so "hoch" sind? Habe in anderen Themen gelesen, dass diejenigen bei der gleichen CPU unter Last gerademal auf ~55° kommen.
Ich bin neu in der PC- Szene und kenne mich nicht so gut mit den Komponenten aus, seid also bitte nachsichtig mit mir :x

AMD FX 8350 8x4,00 GHz + boxed Kühler
MSI 970 GAMING
8GB
NVIDIA gtx 1060 6GB
BeQuiet 600W Netzteil
(noch ohne OS)

Habe auch überlegt den boxed Kühler mit einen anderen CPU Kühler zu ersetze. Gute oder Idee oder reicht der Boxed Kühler für die CPU?

Danke für eure Hilfe!


Duty
 
Wie sieht denn die komplette Kühlung aus? Also Gehäuse, Gehäuselüfter, Luftströmungsrichtung, Drehzahlen, usw.

Der boxed Kühler ist für diese CPU ausreichend, d. h. er kann die CPU kühlen, aber das geht nur mit viel Lärm. Daher wäre ein guter Kühler empfehlenswert, wenn es dir zu laut ist.
Ich kenn mich mit AMD-Boards nicht aus, daher soll jemand noch sagen, ob das Board einen Top-Blow-Kühler braucht wegen der SpaWas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben