News Windows 10 Build 14936: Aktuelle Version auch wieder für Smartphones

Die aktuelle Version hat aber viele sporadische Bugs, die mich extrem nerven. Fototaste hat keine Funktion, Sperrbildschirm ist nicht sichtbar oder reagiert nicht, Titel Vor/Zurück ruckelt und reagiert spät, nach Bildzoom kann nicht im Bild bewegt werden oder zum nächsten Bild gesprungen werden, schnelles Fotografieren hängt beim Speichern uvm.

Mir ist ein Rätsel, wie die Version freigegeben werden konnte. Dann hoffe ich mal, dass das Update mehr bringt.

Außerdem funktioniert mein Blutooth-Kopfhörer mit dem Surface Pro 3 und Lumia 950 nicht mehr. Kann aber nicht ausschließen, dass der Kopfhörer defekt ist.
 
Bringt nichts wenn Bugs hier gemeldet werden, die Insider Preview sollte genutzt werden um diese Versionen zu "Testen" und es dem Hersteller -> MS zu melden. Wie es bei allen Softwareherstellern so ist, dass gerne mal etwas vergessen wird.
 
Mir und meinem Bruder hat das Anniversary-Upgrade unser Dual-Boot-System mit Ubuntu-Linux zerlegt. Da kommt Freude auf. Mir war es noch relativ egal, spielte ein Backup von April 2016 ein. Beim Bruder saß ich 3 Tage um sein Notebook zu richten weil dort wichtige berufliche Daten drauf waren.
Und nicht vergessen: Für 2017 sind 2 weitere Upgrades angekündigt worden
 
Mir ist ein Rätsel, wie die Version freigegeben werden konnte. Dann hoffe ich mal, dass das Update mehr bringt.
Und mir ist es immer ein Rätsel, warum Leute Versionen aus dem Fast Ring auf ihre Produktivgeräte installieren und sich dann über Fehler und Probleme beschweren. Wechselt auf solchen Geräten auf den Technical Preview Ring oder verzichtet am besten komplett auf den Insider Ring.

Ich installiere die Fast Ring Updates nur auf meinem Lumia 550 und alten Surface Pro 2. Meine produktiven Geräte sehen kein Insider Update.
 
JennyCB schrieb:
Mir und meinem Bruder hat das Anniversary-Upgrade unser Dual-Boot-System mit Ubuntu-Linux zerlegt. Da kommt Freude auf. Mir war es noch relativ egal, spielte ein Backup von April 2016 ein. Beim Bruder saß ich 3 Tage um sein Notebook zu richten weil dort wichtige berufliche Daten drauf waren.
Und nicht vergessen: Für 2017 sind 2 weitere Upgrades angekündigt worden

Em, das war schon immer so (es ist ja ein upgrade) und sollte keine 3 tage dauern Grub neu einzurichten. Wenn es 3 tage dauert, Entschuldigung, aber dann sollte man vllt rein bei Windows bleiben. naja, Ubuntu ist ja das Windows der Linux Welt... also passt das ja schon halb :p
 
Parwez schrieb:
Durch ein aktuelles Sicherheitsupdate für die Authentifizierung von Netzwerkspeichern
Handelt es sich dabei um einen Fix für das Problem, dass Internet Explorer und Edge einem Angreifer im Internet freiwillig das Passwort zum Microsoft Account überreichen?
 
Darkblade08 schrieb:
Und mir ist es immer ein Rätsel, warum Leute Versionen aus dem Fast Ring auf ihre Produktivgeräte installieren und sich dann über Fehler und Probleme beschweren. Wechselt auf solchen Geräten auf den Technical Preview Ring oder verzichtet am besten komplett auf den Insider Ring.

Sorry, mein Fehler. Die Bugs habe ich mit der aktuellen Kundenversion, also keine PreVersion.
 
Parwez schrieb:
Größere Veränderungen sind abseits von Fehlerkorrekturen allerdings Mangelware.

Komisch, ich habe auf meinem Lumia 640XL Windows Phone 8.1 laufen und kann überhaupt keine Probleme feststellen. Sogar das gute alte "Here Drive+" geht noch und bringt mich wie gewohnt ans Ziel. Vielleicht wäre das mal eine Idee für einen Fix von Windows Phone? Wieder Windows Phone 8.1 installieren?

Sorry, mehr als leichter Zynismus fällt mir dazu (Windows Phone) nicht ein.
 
JennyCB schrieb:
Mir und meinem Bruder hat das Anniversary-Upgrade unser Dual-Boot-System mit Ubuntu-Linux zerlegt. Beim Bruder saß ich 3 Tage um sein Notebook zu richten weil dort wichtige berufliche Daten drauf waren.

... So viele Fehler in einem Satz.

1) Man sollte Backups machen
2) Man sollte erst Recht Backups machen wenn man berufliche Daten auf dem Rechner hat
3) Man sollte erst Recht ein Backup machen, wenn man vor hat ein OS-Upgrade zu machen. Sei es nun MacOS, Linux oder Windows 10.
 
Dafür habe ich ein Test-Notebook mit Xubuntu und Win10.
Upgrade: Keine Probleme
Und einen Zweitrechner:
Upgrade: Keine Probleme
Und dann zum Hauptrechner/Bruder Notebook:
Partitionen verschwunden: Problem

Ich verzichtete deshalb auf ein aktuelles Backup weil beim Test-Notebook und beim Zweitrechner alles glatt lief.

Achso, und bei Bruder kam das so. War einer der Ersten der Welle. Ich hatte das erzwungen.
Ergänzung ()

Und ehrlich. Ich kann Rechner neu aufsetzen.
Aber soll es jetzt die Regel sein das ich vorher ein Komplett-Backup ziehen muss?
Jedesmal bei allen Rechnern die ich betreue? Unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese...bin ich froh wieder zu Windows 7 gewechselt zu haben :cool_alt:
 
Brötchenesser schrieb:
wenn ich das so lese...bin ich froh wieder zu Windows 7 gewechselt zu haben :cool_alt:

Hast du gelesen?

Das hier ist eine "Beta" und nicht das Normale Windows 10 dieses hat die Beta Fehler nicht.
 
Ehm, im insider ring kann es je nach der Version die man vorher drauf hatte schon mal empfehlenswert zu sein auf original stock zurück zu gehen und das fisch aufzusetzen.
Zumindest beim Lumia 930 hat das schon 2x unbrauchbare Geräte in wunderflitzer verwandelt.

Und wer keine backups hat sollte sich tunlichst ausm insider ringe raus halten...
Und wenn du Rechner betreust, dann machs wie ich: Sag den leuten bevor ihre Daten weg sind, dass sie diese auf ne externe platte kopieren sollen. Und wenn sie das nicht tun, dann kann es sein das die Daten auf einmal weg sind!
Nachdem dann jemand das erste mal alle seine Daten verloren hat wirst du nie wieder Probleme mit ihm haben. Er sichert ab jetzt!

Edit:
Aber Backups gehören eigentlich IMMER zum Arbeiten. Weil dir IMMER eine Festplatte einfach so kaputt gehen kann. Hab ich dieses jahr 3x gesehen. Keine Daten verloren im übrigen ;)
 
Betas testet man ohnehin nicht auf Arbeits-Geräten. Nur Test-Geräten. Ich finde erschreckend, wie wenig Leute hier aufgeklärt sind. Hat niemand die Nutzungsbedingungen gelesen?!
 
Ich sprach über das stable Anniversary-Release. Sorry wenn ich zur Insider-Version kommentiert habe.
 
JennyCB schrieb:
.
Ergänzung ()

Und ehrlich. Ich kann Rechner neu aufsetzen.
Aber soll es jetzt die Regel sein das ich vorher ein Komplett-Backup ziehen muss?
Jedesmal bei allen Rechnern die ich betreue? Unmöglich.
ähm Backups sollten immer erstellt werden (wöchentlich/täglich je nach Priorität) bei beruflichen Daten umso wichtiger.
 
Machen die immer noch Windows für Smartphones? Ist echt langsam tot. Wie hoch ist der Marktanteil noch? 1%? Oder schon gar nicht mehr mit Prozente zu messen, sondern in Promille?
 
Natürlich. Sie ziehen sich nur aus dem Consumer-Markt zurück weil dort nichts mehr zu holen ist. Aber nachdem sie mit Windows 10 die Basis für PC, Smartphone und weitere Geräte vereinheitlich haben ist es auch nicht mehr so der extra Aufwand das weiter zu pflegen. Die ARM-Version läuft ja auch als Windows 10 IoT Core auf einem RapberryPi ;-)

Und mir ist es egal welchen Marktanteil das von mir verwendete System hat solange es das macht was es soll. Ich mein, ist ja mit den ganzen Desktop-Linux Usern auch nicht anders ;-)
 
Zurück
Oben