Externer Bildschrim für Lenovo Thinkpad T460s gesucht, minimum 24 Zoll

RodlJo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
35
Liebe Forenmitglieder,:)
nachdem ihr mich bereits erfolgreich bzgl. eine Notebooks beraten habt ( dafür nochmal ein herzliches Dankeschön )
begebe ich mich nun auf die Suche nach einem externen Bildschrim für das arbeiten am heimischen Schreibtisch.
Er sollte entweder 24 oder gerne auch 27 Zoll haben. Vermutlich nicht erwähnenswert aber mindestens Full-HD Auflösung wäre ja auch ganz nett. Lieber etwas besser........

Er soll lediglich für Office Anwendungen, Internet, Filme , also Multimediamäßig, genutzt werden. Hier gibt es ja auch eine unglaubliche Angebotsvielfalt. Achso, nach Möglichkeit sollte er auch ein paar Jahre durchalten---> auch wenn er länger am Tag laufen sollte. Preislich wären so rund 250 Euro Budget drin. Gerne auch weniger......Wenns sein muss auch paar Euro mehr. Ihr werdets wissen :D

Dann bin ich mal auf Eure Vorschläge gespannt!
Herzlichen Dank!
Lg
 
Ich würde es erstmal von Deinem Notebook-Bildschirm abhängig machen - hast Du FHD, dann ein 24" mit FHD, hast Du 2560x1440, dann ein 27" mit der gleichen Auflösung. Lässt sich bei gleicher Auflösung wesentlich besser mit arbeiten.
 
Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Mein Notebook Bildschirm ist ein 14.0" WQHD IPS (2560 x 1440)

Also deiner Meinung nach dann eben einen Bildschirm mit gleicher Auflösung?

Wie zb. der verlinkte von JpG?

Danke!
 
Für <250€ wirst du nix finden, dass halbwegs gut ist. Vor allem nicht in 27" oder so.
Den vorgeschlagene Dell hätte ich auch empfohlen.
 
Hmmmm, das klingt ja nicht so dolle :D! Der Dell wäre dann aber wirklich zusammengekratzt :D! Also dann aber auch auf jeden Fall 24 Zoll , kein 27 Zoll.

Mein Laptop hat diesen Anschluss: 1x Mini-DisplayPort 1.2 Wärt ihr so nett mir mal das Kabel zu verlinken was ich zum Display bräuchte? ( sollte ich den Dell nehmen....) Wäre es dann Mini Dispalyport 1.2 auf Minidisplayport 1.2 ODER Minidisplayport 1.2 auf Dispalyport ?Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Lieferumfang des Monitors enthalten.

Im Lieferumfang des Dell U2515H befinden sich ein Strom-, ein USB-3.0- und ein miniDisplayPort-auf-DisplayPort-Kabel. Beigelegt wurden außerdem eine Kurzanleitung sowie eine Treiber-CD mit einem ausführlichen Handbuch und einer Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für den Hinweis! War auf Amazon glaube ich nicht vermekt. Wie dem auch sei, dann weiß ich Bescheid. Würdet ihr mir noch verraten was einem USB Anschlüsse an einem Display bringen? Danke :D!
Und sollte cih ne Pixelprüfung machen oder ist das Quatsch?
 
Wenn du nen PC hast kannst du den Monitor als USB Hub nutzen. Deswegen die USB Anschlüsse.
Pixelfehlertest würde ich bei Bestellung nicht machen, da du eh 14 Tage Rückgaberecht hast.
 
Du könntest natürlich auch einfach den Test lesen, welcher auf der Geizhalsseite verlinkt ist.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h.html

Der Standfuß ist zudem flexibel, und der Monitor besitzt neben jeweils zwei HDMI- und DisplayPort-Anschlüssen auch noch einen DisplayPort-Ausgang (MST) und ein integriertes USB-3.0-Hub.

Was für eine Pixelprüfung? Hast ja eh 14 Tage Rückgaberecht, falls wirklich was sein sollte.
 
Bildschirm müsste passen:

"max. externe Auflösung 3840x2160 @60Hz (DP via Mini DP Kabel)
1920x1080@60Hz (HDMI)"

Beide gleichzeitig müsste auch gehen, auch wenn es nirgendwo explizit steht, das konnte schon mein erstes Notebook 98 ;-)

Die onBoardgrafik an sich packt standardmäßig sogar 3 Bildschirme gleichzeitig, allerdings hängt das auch vom Bios/Motherboard ab.
 
Zurück
Oben