PC lahmt ohne ersichtlichen Grund, hohe Festplattenauslastung,Windows neu installiert

dboo

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Computerfreunde,

das ist mein erster Post in diesem Forum, hoffe jemand kann mir helfen.
Und zwar hängt mein Pc sich manchmal auf und laggt öfter bzw. lahmt auch ziemlich im Internet sowie bei Programmen.
Zuerst hatte ich das Problem das ich garnichtmehr wirklich benutzen konnte, der Bildschirm wurde schwarz,musste sich wieder suchen und irgendwann hat sich der Pc dann ganz aufgehangen. Habe nun neue Grafikkarte,Prozessor,Mainboard, mehr Ramspeicher,sowie eine gebrauchte Festplatte gekauft um das Problem zu beheben. Wenn ich den Pc starte braucht er lange,obwohl ich die Festplatte formatiert habe und Windows 7 neu installiert und auf Windows 10 geupdated habe, ist er langsam und laggt,selten wird auch der Bildschirm kurz schwarz oder geht garnix mehr. Bei meinem System sollte ich Spiele wie Dirt Ralley oder Dark Souls 3 eigentlich Problemlos spielen können, aber in allen Bereichen laggt es. Den Grafiktreiber habe ich installiert, den Mainboard treiber noch nicht,da ich kein DVD Laufwerk für die CD habe. Die Festplatten auslastung geht schnell hoch obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt. Kann es irgendwas mit dem Netzteil zu tun haben da ich ja alle anderen Teile getauscht habe?

Bitte um Hilfe

Hier mein System :
AMD FX 6300 Prozessor
Motherboard : 970A-G43 Plus
Netzteil Fatality One Series 550w
Grafikarte Msi Geforce GTX750 ti Twin Frozer Gaming
3 x 4 GB DDR 3 Ram
Festplatte : 500 GB Western Digital Blue WD5000AAKX

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

LG und ein schönen Tag
 
Warum kaufst du neue Hardware aber eine gebrauchte HD? Da muss doch eine SSD rein
 
Würde hier auch erstmal an der HDD ansetzen, vorallem da gebraucht (mal die Smart Werte auslesen, mit CristalDiskInfo) ... und das Sys nicht überschätzen. FX6300+750ti ist nun auch keine massive Gamingmaschine.

In Dark Souls 3 wirds beispielsweise auch mal CPU bedingte Drops Richtung 30-40FPS geben, das ist schon rucklig.

mfg
 
Also noch nicht mal alle Treiber installiert, aber sich wundern, warum die Kiste nicht gescheit läuft...

Nur, weil du kein CD Laufwerk hast, kannst du dennoch die MB Treiber installieren. Die gibts nämlich auch beim Hersteller zum Download.
 
Hi danke für die schnellen Antworten,
mit der SSD habe ich mir auch schon überlegt.
Kenn mich nicht gut mit PC aus, welche Treiber brauche bzw. muss ich installieren? Lan und Audiolan treiber auch?
Kann es sein das sowas auch mit bem Bios zutun hat?
Werde mir wohl eine SSD zulegen und sehen ob es besser geht.
 
Zurück
Oben