Server2008/12 - keine IIS-Log-Files mehr wie bei Server2003?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.380
Hallo!

Google liefert mir Infos die mir nicht direkt weiterhelfen. Es wird dort auf EventLogs verwiesen (Ereignisanzeige…) Was ich aber gern hätte wären die IIS-Logs wie ich sie vom Server2003 kenne. Gibt es diese noch, und wenn ja wo finde ich sie?

Die WIN-Server sind von Providern gestellt, ich habe nie einen aufgesetzt, nie eine Doku von MS gelesen »was wo am IIS dran ist«. Ich kann ihn mühsam bedienen, und ich fühle mich wie ein Autofahrer der zwar fahren kann, aber nichts über Kindersicherungen weiß, oder wie man Waschwasser nachfüllt, Reifendrücke finden sich gerade noch in der Tankklappe…

CN8
 
Die Kachel Logging habe ich ganz einfach nicht wahrgenommen. Beim 2012 voriges Jahr (der ist auf Deutsch, »Protokollierung« - wie aussagekräftig…) so wenig wie jüngst beim 2008. Das Wichtige geht, typisch MS, im Unwichtigen unter.

Aber wärs nicht netter gewesen mich dahin zu lenken statt mir eine Frage anzubieten die ich so schon ausführlicher an Google stellt, explizit dabei Server2003 auszuschließen? Auf diese Frage nämlich hätte ich nie diese Antwort von Google erwartet. Ich bin eben zu blöd zum Suchen.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
So müsste es sein. Im 2003 war es in \Windows.
CN8
 
Zurück
Oben