Größerer Monitor gesucht

docon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
92
Hallo Leute,

wollte mir zum Ende des Jahres einen neuen Monitor zu legen. Zur Zeit nutze ich einen 23 Zoll Samsung, den wird meine Frau bekommen.

Nun zocke ich nicht so viel, aber ab und zu noch ein bisschen.
Dafür gucke ich häufiger Blurays oder verwalte meinen Verein.

Jetzt habe ich mir folgenden Monitor rausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/25Zoll--63-50cm--Dell-UltraSharp-U2515H-schwarz-2560x1440-1xDP-1x-MiniDP-_988581.html

Macht sowas bei mir Sinn oder würde ein FullHD reichen, möchte auf jeden Fall nen größeren als jetzt.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Oliver
 
Denk mal über folgenden Monitor nach: LG Electronics 29UM68-P

Für Filme natürlich perfekt geeignet durch das 21:9 Format. IPS-Panel liefert kräftige Farben. Fürs Zocken ebenfalls gut geignet, z. B. MMORPGs sind super auf diesem Monitor.
Einzig die Höhe ist etwas gering mit 1080 Pixel, aber mehr hast du jetzt auch nicht.
Man bekommt ganz locker zwei Browserfenster nebeneinander hin, ohne dass man nichts mehr lesen kann, weil es so klein ist. Dein vorgeschlagener Monitor hat zwar gleich viele Pixel nebeneinander, aber auf nur 25 Zoll.

Dein ausgesuchter Monitor ist natürlich sicherlich sehr sehr gut. Ich wollte dir nur eine Alternative zeigen.
 
Mit dem Format hatte ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt.
Lassen sich damit auch Shooter ala Crysis gut spielen oder muss man sich an die Breite erst gewöhnen?

Dein Vorschlag hat ja auch Freesync, das sehe ich noch als Vorteil für die Zukunft
 
Hier kannst du sehr gut die Bildschirmgrößen vergleichen: http://www.displaywars.com/29-inch-21x9-vs-23-inch-16x9

Der 29" 21:9 wäre also somit genauso hoch wie dein jetziger, nur eben breiter.

Generell lassen sich Spiele sehr gut in 21:9 spielen. Es gibt aber ein paar Sonderfälle, wo das Ultrawide nicht wirklich klappt. Crysis z.B. würde aber laufen:
Crysis_2016_08_19_18_53_57_867.jpg
 
Zurück
Oben