Sprachreise - nur wie und wo ?!

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Hi zusammen,

da mein Englisch nicht besonders ist (bitte mir jetzt nicht Sprachkursen und Programmen kommem) würde ich gerne ein Reise ALLEINE in ein Englisch sprechendes Land machen, USA oder England habe ich mal im Visier.

Hat da jemand Erfahrung oder Ideen wie man sowas am besten alleine durchzieht ?
Sprachschule, Hotel, Sprachkurse vor Ort etc.

Kumpel von mir hat sowas 4 Wochen gemacht und hat 8000€ liegen lassen, das ist mir mehr als zu teuer.

Gruß.
 
Hey, ich habe das gemacht.

Theoretisch, könnte ich dich als Agent an eine Sprachschule vermitteln (hab dort mein Praktikum gemacht), natürlich zu reduzierten Preisen. Das Ganze wäre im Ort Bournemouth, England. Ist 2-3 Stunden Autostunden von London entfernt. Der Ort ist quasi das Sylt Englands. Liegt an der Südküste. Sommer sind mild, aber Winter auch. Es gibt auch einen Sandstrand vor ort und das Nachtleben ist auch nicht allzu schlecht.

Anreise über London und von dort mit National Express Bus.

Wie lange möchtest du denn das machen? Je nachdem wieviele Stunden du pro Woche in die Sprachschule möchtest, solltest du nicht mehr als maximal 150-190 GBP pro Woche zahlen (hängt von der Anzahl Stunden pro Tag ab). Als Unterkuft kannst du in einer britischen Gastfamilie wohnen. Dafür solltest du auch nicht mehr als 120 GBP pro Woche zahlen.

Wenn du mehr Infos braucht, schreib mich an! ;-)
 
Wenn dir Endlisch nicht so liegt, würde ich USA oder Canada empfehlen, nur wegen dem Akzent.
War in allen 3 Ländern und die Briten sprechen am unverständlichsten.
Das Kanadische Englisch find ich ziemlich verständlich und klar.
An sich sind alle Länder schön.
England am europäischsten, sprich die Leute sind bisschen mehr wie du es gewohnt bist.
Usa und Kanada sind halt nochmal ganz anders, am besten gehste überall mal hin ;)

8000€ ist echt heftig. Ohne Flug zahlst du normal nicht mehr als hier, lebensmittel sind etwas teurer
 
Falls das ganze noch relevant ist:

Das ist kostengünstig über work&travel möglich. Bestenfalls ein Job mit ausgeprägter Kommunikation.
Ob das mit einer Art Vollzeitschule konkurieren kann ist fraglich. Ggf Unterricht als Unterstützung. Wäre vor allem davon abhängig wie viel Freizeit du investieren würdest und wie kontaktfreudig du bist. (Sprach)schulen sind auch nicht immer das gelbe vom Ei.
Was dir liegt musst du selbst wissen ;)
 
salzCracker schrieb:
War in allen 3 Ländern und die Briten sprechen am unverständlichsten.

Dann warst Du noch nicht in Schottland!...oder Australien.:evillol:

Man muss sich halt entscheiden, ob man Oxford/Business oder das sog. broken Englisch (USA-Gossentalk, a´la "junomsäing") in seinen Sprachgebrauch einfliessen lassen möchte. ich habe immer die amerikanische-Breitmaul-Variante favorisiert. Diese Bloo´ie Bah´stid-UK-Variante sorgt bei mir für eine massive Innenlatte.:freak:
 
Jep, Australien ist ein Traum zum Englischlernen, war inzwischen zweimal da, man muss sich danach wirklich zusammenreißen, wenn man mit Nichtaustraliern quatscht :)
 
Ich hab mit LAL vor einigen Jahren eine Sprachreise nach London gemacht und war super zufrieden.
Hatten volle Verpflegung und haben dort auf dem Campus der Schule gewohnt, der auch sehr zentral war.
Auch der Unterricht war super, weil er dem Leistungsstand angepasst wurde. Durch die vielen internationalen Schüler lernt man außerdem viel Englisch ohne es zu merken ;)
 
Zurück
Oben