Surface Pro 4 ältere Spiele

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Hallo,

habe mal zum Spaß Command & Conquer Red Alert von 95 auf meinem Surface installiert, leider ist die Bedienung kaum möglich, da der Touchscreen im Spiel "verschoben" ist, muss also immer 5cm weiter oben "klicken", um auf dem Bildschirm die gewünschte Stelle zu erreichen. Gibt es Lösungen für so was oder ist es in diesem Falle einfach nicht kompatibel? Liegt es an der Auflösung oder am Grafik -Treiber?

LG
 
Ich würde es mit einer Maus versuchen.

Hast Du Vollbildskalierung aktiviert? Das könnte zu Problemen führen mit der Abfrage des Touchscreens.
 
Du kannst auch versuchen den Bildschirm neu zu kalibrieren.
 
Ich vermute das liegt an der Skalierung von Windows. Alte Programme/Spiele kommen damit oft nicht zurecht. Versuch einmal die Skalierung auszustellen.
 
Dome87 schrieb:
Hallo,

habe mal zum Spaß Command & Conquer Red Alert von 95 auf meinem Surface installiert, leider ist die Bedienung kaum möglich, da der Touchscreen im Spiel "verschoben" ist, muss also immer 5cm weiter oben "klicken", um auf dem Bildschirm die gewünschte Stelle zu erreichen. Gibt es Lösungen für so was oder ist es in diesem Falle einfach nicht kompatibel? Liegt es an der Auflösung oder am Grafik -Treiber?

LG
in den Eigenschaften unter Kompatibilitätseinstellungen der exe kannst du "Skalierung bei hohen dpi werten" deaktivieren...

das könnte dein Problem damit lösen


würde dir aber sowieso (sofern du nicht die Missionen zocken willst) auf modernere Remakes wie openra umzuschwenken.
 
Danke für die Antworten, werde es mal testen. Und danke für den Link zum Remake, bin totaler Fan hab das aber noch nicht gekannt :)

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben