Kein Bild mehr nach Austausch der Wämeleitpaste,was nun?

Klar, an der CPU-Oberseite klebende Kühlkörper kenne ich auch. Aber da kann man doch nicht dran reißen, bis die CPU mit raus kommt...

Ich habe früher bei einem AMD-Prozessorausbau immer vorher den Rechner kurz angemacht. Bei warmer WLP löst sich der Kühlkörper leichter.
 
Hmm, ach so, habe bisher nur Intel verbaut und wie schon erwähnt, vorher vorsichtig gedreht :)

Also scheint dem TE eher ungewollt die CPU aus dem Sockel gekommen zu sein.
 
Naja Ende vom Lied habe neuen CPU gekauft,und den alten hebe ich auf,bzw Kumpel von mir will den mal angucken und wieder "reparieren.."
 
Bei AMD musst du aufpassen mit dem Kühler, der klebt immer etwas fest.
Wie hier schon berichtet wurde entweder den Rechner kurz warm laufen lassen und jedenfalls vor dem abnehmen immer rechts links drehen und nur leichten Druck dabei auswirken.

Hatte früher auch AMD und kenne es auch.

Bei Intel ist dass halt besser geregelt.
Die CPU wird seitlich festgehalten und die Pins sind im Sockel und nicht an der CPU.

Anhang anzeigen 583841 Anhang anzeigen 583842 Anhang anzeigen 583843
 
Oder WLP einfach nicht wechseln...
Frag mich wieso man die wechselt hab ich noch nie machen müssen ausser natürlich bei Kühler tausch aber sonst hält die sich doch jahre lang bis es mal zum wechsel kommt hat man die cpu schon lange nicht mehr^^
 
Bei mir komme ich nicht an den Kühlkörper im eingebautem zustand gut dran.
Dann muss ich ihn ausbauen um besser die Lamellen aussaugen zu können. Mache ich in der Regle 1-2 mal im Jahr und dann muss ich natürlich die WLP auch austauschen.

Oder wenn ich die Grafikkarte ausbauen möchte muss ich zuvor den CPU-Kühler abnehmen, da ich sonst nicht an die Verriegelung der Grafikkarte dran komme.
Anhang anzeigen 584016
 
Zurück
Oben