• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC aufrüsten für FIFA 17

Fifapat

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
22
Hallo Leute,

habe ein Anliegen bzgl. Fifa 17. Das spielt läuft auf meiner alten Mühle leider nicht mehr. Immer wenn ich es starte, dann beendet es sich einfach von selbst wieder.

Mein System:

  • Windows 8.1 Pro - 64 bit
  • Radeon HD 6950
  • Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHz
  • 4 GB Ram

Ja, dass das System uralt ist mir bekannt. Ich nehme an, dass v.a. der Prozessor die größte Schwachstelle ist. Was müsste ich wie aufrüsten damit Fifa 17 läuft? Wegen mir auch auf untersten Einstellungen. Und möglichst günstig natürlich. Danke für eure Hilfe

Gruß,
Fifapat
 
Ein Intel i5, B150 Board, 8GB RAM.
~340€
 
Kann es sein daß es kein 64bit Windows ist?
 
sollte eigentlich laufen, versuche erstmal fifa neu zu installieren. wenn das noch nicht hilft evtl windows neu installieren.
weil neu installieren musst du auch bei einem neuen system.
 
könnte unter umständen auch daran liegen das du keine 8 gb hast

laut chip

Minimal: Windows 7, 8 oder 10 (64-Bit), Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 460 oder AMD Radeon R7 260 sowie DirectX 11.0.
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ich habe mit Fifa allgemein seit paar Monaten Probleme. Fifa 16 lief wunderbar, dann ging ich April für 4 Monate ins Ausland und mein PC stand nur rum. Als ich wieder kam, funktionierte Fifa 16 garnicht mehr. Es startete, diese 3 Lade Punkte kamen und danach hat es sich einfach beendet. Ich hatte bisschen gegoogled und es scheinen wenige Leute dieses Problem auch gehabt zu haben. PC hatte ich komplett neu aufgesetzt, hatte nichts geholfen. Das Spiel startet und schließt sich wieder. War mir egal, da ich zu der Zeit eh nicht soviel Zeit hatte.

Als die Demo von Fifa 17 rauskam, hatte ich diese geladen. Jedoch das gleiche hier. In diversen Foren stand, dass man dieses Problem behebt indem man den GraKa Treiber der Version 14.9 wieder draufmacht. Gesagt, getan, die Demo hatte funktioniert. Wenn ich jedoch in diesen neuen Career Mode mit Alex Hunter gehen wollte, hatte sich das Spiel aufgehängt mit einer DirectX Fehlermeldung inder sinngemäß stand, das mein Treiber zu alt sei und ich diesen doch bitte updaten solle. Naja, als ich das machte das gleiche Problem wie am Anfang. Ich konnte nur die "Anstoss" Begegnungen der Demo spielen. Diese dafür ohne Laggs und Geruckel, hatte alle Grafikoptionen auf ganz niedrig gestellt.

Jetzt hatte ich mir über Origin Fifa 17 gekauft und installiert. Das gleiche Problem wie bei Fifa 16. Das Spiel startet, die drei Punkte kommen und es schließt sich, ohne Fehlermeldung und nix. Wenn ich Fifa 17 aber starte, sagt er mir, das mein Treiber veraltet (Version 15.3.irgendwas) sei und ich die Version 16.30 installieren soll. Es gibt aber so eine Version für meine Grafikkarte überhaupt nicht. Mein System weigert sich ebenfalls die neueste Version 15.7.irgendwas zu installieren, wobei das sogar in diesem Radeon Servicecenter angezeigt wird.

Also ihr seht, soviel zu schlecht ist der PC eigentlich garnicht, Fifa 17 Demo läuft ja. Ich hatte mit dem EA Livesupport gechattet und der meinte eben das mein Setup zu schlecht sei und die DirectX Fehler daher kamen, das meine Grafikkarte zu heiß wird.

Gruß,
Fifapat
 
Ne habe ich nicht. Ich habe mir auch schon gedacht, dass das eigentlich nicht sein kann, da meine Lüfter nicht hochdrehen oder ähnliches
Ergänzung ()

atichecker schrieb:
könnte unter umständen auch daran liegen das du keine 8 gb hast

laut chip

Minimal: Windows 7, 8 oder 10 (64-Bit), Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 460 oder AMD Radeon R7 260 sowie DirectX 11.0.

RAM ist nicht so teuer oder irre ich? Worauf müsste ich achten sollte ich mein RAM erweitern wollen?
 
Zwar Gamestar aber ganz interessant.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-17/artikel/can_it_run_fifa_17,53480,3303289.html

Zitat:

Im Falle von AMD zählen dagegen die ähnlich alten Karten der Radeon 6000-Reihe und auch die Modelle der Radeon HD 7000- bis 7600-Reihe nur noch zum »Legacy«-Support.

Für viele alte AMD-Karten wurde mit der Crimson Edition 16.2.1 zwar immerhin ein letzter Beta-Treiber veröffentlicht, allerdings können wir Fifa 17 dennoch nicht mit den DirectX 11-Karten Radeon HD 5870 und Radeon HD 6850 Spielen, zumal ja auch mindestens die Treiberversion 16.3 von Fifa 17 gefordert wird. Trotz korrekt installierten Treiber 16.2.1 meint das Spiel, eine Version 15.301 zu erkennen und stürzt kurz nach dem Start beim ersten Ladebildschirm kommentarlos ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSO schrieb:
Zwar Gamestar aber ganz interessant.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-17/artikel/can_it_run_fifa_17,53480,3303289.html

Zitat:

Im Falle von AMD zählen dagegen die ähnlich alten Karten der Radeon 6000-Reihe und auch die Modelle der Radeon HD 7000- bis 7600-Reihe nur noch zum »Legacy«-Support.

Für viele alte AMD-Karten wurde mit der Crimson Edition 16.2.1 zwar immerhin ein letzter Beta-Treiber veröffentlicht, allerdings können wir Fifa 17 dennoch nicht mit den DirectX 11-Karten Radeon HD 5870 und Radeon HD 6850 Spielen, zumal ja auch mindestens die Treiberversion 16.3 von Fifa 17 gefordert wird. Trotz korrekt installierten Treiber 16.2.1 meint das Spiel, eine Version 15.301 zu erkennen und stürzt kurz nach dem Start beim ersten Ladebildschirm kommentarlos ab.

Ah, sehr interessant, danke

Die Battlefield Reihe läuft doch auch mit der Frostbite Engine. Und BF3 läuft wunderbar bei mir
 
Das finde ich richtig beschissen. Von der Leistung her packt mein PC den Spaß aber AMD hat keinen Bock nen Treiber zu liefern :mad:. Warum habe ich das Problem aber auch mit FIFA 16, das lief doch anfangs auch ganz normal?

Aber wenn ich mir nun eine neue Grafikkarte zulege, dann müsste es funktionieren oder? Welche würdet ihr empfehlen? Eventuell kann ich mir eine günstig auf Ebay schießen. Hab gerade ein Angebot von einem Kumpel seine GTX770 für 75€ abzukaufen. Wäre das ein guten Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe nun die GTX770 drin und Fifa läuft ohne Probleme....Naja, manchmal schmiert das Spiel einfach ab, aber das Problem haben wohl mehrere. Nun würde ich gerne noch den RAM aufrüsten sofern ich da was günstiges gebrauchtes finde. Wie finde ich heraus, welche RAM Bausteine ich benutzen kann/soll?

Gruß, Fifapat
 
guckst du was aktuell verbaut ist!
und nimmst den selben nochmal
oder du schaust mal beim mainboardhersteller welcher ram für dein board spezifiziert ist und suchst dann den aufm gebrauchtmarkt.
 
Ok danke, hab leider nur gerade gesehen das vom System nur 4GB ram unterstützt werden. An welcher Komponente liegt es denn, wieviel RAM unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste die Bezeichnung Deines Mainboards!
 
Oh ich dachte das hätte ich oben schon gemacht, sorry

Asus P5Q Pro
 
Zurück
Oben