• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC aufrüsten für FIFA 17

Das Asus sollte eigentlich auch mindestens 8 GB unterstützen.
Als erstes solltest du schauen, wie viele RAM Bänke noch frei sind.
Da du derzeit 4GB verbaut hast, gehe ich davon aus, dass du 2 mal 2GB verbaut hast, sprich 2 Bänke sollten noch frei sein.
In diesem Falle solltest du nach 2 2GB Riegel schauen.
Zu den Spezifikationen des Rams. Du benötigst DDR2 RAM, wird schon lange nicht mehr hergestellt und deshalb wirst du den nur auf ebay finden.
Non-ECC RAM muss es sein. Bei der Geschwindigkeit sollte DDR2-800 genügen. Schneller ist nur unnötig teuer. Die Latenzen kannst du vernachlässigen, also CL7,8 oder 9. Und geb nicht mehr zu viel aus. Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich denke das nächste Fifa wird auf dem Prozessor nicht mehr laufen.
 
Cris-Cros schrieb:
Das Asus sollte eigentlich auch mindestens 8 GB unterstützen.
Als erstes solltest du schauen, wie viele RAM Bänke noch frei sind.
Da du derzeit 4GB verbaut hast, gehe ich davon aus, dass du 2 mal 2GB verbaut hast, sprich 2 Bänke sollten noch frei sein.
In diesem Falle solltest du nach 2 2GB Riegel schauen.
Zu den Spezifikationen des Rams. Du benötigst DDR2 RAM, wird schon lange nicht mehr hergestellt und deshalb wirst du den nur auf ebay finden.
Non-ECC RAM muss es sein. Bei der Geschwindigkeit sollte DDR2-800 genügen. Schneller ist nur unnötig teuer. Die Latenzen kannst du vernachlässigen, also CL7,8 oder 9. Und geb nicht mehr zu viel aus. Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich denke das nächste Fifa wird auf dem Prozessor nicht mehr laufen.

Danke für die Antwort. Ich finde die meisten Bezeichnungen dennoch sehr verwirrend. Würde beispielsweise folgendes passen?

8 GB: 4x 2GB Samsung DDR2-800 RAM PC2-6400U 2Rx8 M378T5663EH3-CF7 | eBay

Ich bin überrascht wie teuer das Zeug ist dafür das es mega alt ist. Bin jetzt noch nicht richtig fündig geworden für ein günstiges Modul
 
Wenn es dich interessiert:

Ich war gestern bei einem Bekannten der hat eine ähnliche Möhre wie du, allerdings einen Xeon e5430 (q9450) @3,4ghz mit 8GB und einer Radeon R7 265 (AMD 7850).

Fifa 17 lief super, habe mehrere Duelle mit ihm gezockt ;)
 
Das Spiel belastet schon ordentlich die CPU und den RAM. Kann aber auch leider nur vom der Demo sprechen, da mir die diesjährige Version nicht gefallen hat. Ich glaube mein i5 war nahezu auf allen Kernen zu 70% Prozent ausgelastet, RAM wurden 6GB verbraucht. Da kann der Mehrtakt des übertakteten Xeon schon einiges ausgemacht haben.

Schaue nach 2x2GB DDR2 800 RAM.
4x2GB sind 2 Riegel zu viel, so viele Slots hast du nicht.
 
Seit ein paar Tagen funktioniert Fifa wieder nicht mit dem selben Problem. Weiss jemand ob sich etwas geändert hat was das erklären würde?
 
Zurück
Oben