Eigenartiger download immer wenn ich diese seite hier besuche.

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hi leute, immer wenn ich Computer base anklicke kommt so ein komischer download.

mit folgendem Text

"wie möchten sie mit mtrcs_971356.js verfahren?
von: s248.meetrics.net"

ich klicke dann halt immer auf abbrechen weil mir das ganze nicht geheuer ist.

Weiss jemand was das zu bedeuten hat ?
Ich habe das gleiche Problem auf mehreren pc´s.

lg losti
 
Ich benutze nur edge von Windows 10.
Und ich will eigentlich auch keinen anderen browser weil ich den gut finde.
Es ist ja nun nicht wirklich ein Problem dass dauernd dieser download kommt (man kann ja auf abbrechen klicken).
Wollt halt wissen ob ich der einzige bin mit diesem Problem. Für mich sieht es so aus als wäre diese Website gehackt worden.
Ergänzung ()

Einzig alleine auf meinem tablet hab ich das Problem nicht da surfe ich mit Google crome auf Android 6.0
 
bei "meetrics" handelt es sich um einen anbieter von internetwerbung, onlinemarketing etc
du solltest deinen edge-browser mal auf werkseinstellungen setzen wenn da die anderen user keinerlei probleme melden

/edit:
und bei mtrcs_971356.js
handelt es sich um ein javascript das eine aufgabe hat - ausgeführt zu werden.
was die datei macht... keine ahnung dazu bin ich zu wenig programmierer
würd aber sagen daten erfassen, übermitteln und danach entsprechende inhalte anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auf jedem meiner pc´s. Auch wo Windows 10 frisch installiert is und alles auf werkseinstellungen.
Aber hab das mal zurückgesetzt alles.
Ergänzung ()

mh das gleiche Problem immernoch, trotz zurücksetzen. Aber mit anderem Dateinamen.
 
hat dein edge zufällig aktive erweiterungen, plugins etc
oder andere programme die sich in den edge integrieren (antivirus)

wobei dein anliegen wurde doch schon beantwortet
es ist nichts böses
es ist kein virus dahinter

die domain gehört nem anbieter für onlinewerbung und marketing
das script übermittelt halt daten und blendet danach inhalte im browser an

wenns dich stört nimm nen anderen browser
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat sich Kaspersky oder Windows Defender als Ursache herausgestellt wenn ich mich Recht entsinne. Ich würde auf jeden Fall mal das untersuchen.
 
naja ne SPAM Schleuder ist auch nix böses :evillol: wenn da irgendetwas was macht was es nicht sollte ist das durchaus nicht in Ordnung Ob jetzt Virus Malware oder einfach nur PUP spielt doch keine Rolle.
Da das aber nur bei dir so ist, ja da hast du irgendwas laufen was da nicht hingehört, da auf all deinen Geräten würde ich mir mal den Router vorknöpfen!

@woodpeaker: naja wenn mir jemand was unterschiebt was ich nicht wünsche, sehe ich das durchaus als bösartig an ;p das muss nicht unbedingt ne Schadroutine haben. Im harmlosen Fall ist es einfach nur nervig, im Schlimmsten Fall öffnet es ein Scheunentor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon mal in Kombi mit Virenscanner. Das waren bei mir einfach Skripte der Webseite, die iwie nicht als Skripte sondern als downloads gekennzeichnet wurden. Nach einen Windows Update wars weg 😁
 
Zurück
Oben