UV-aktive Schläuche, UV-Licht im Case

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
mit der Installation einer zusätzlichen MB-Kühlung möchte ich auch meine Schläuche wechseln, denn die Weichmacher des Masterkleer haben weiße Schleimablagerungen verursacht.
Mir schwebt vor, UV-aktive Schläuche zu verwenden. Rote Farbe würde ich bevorzugen. Allerdings finde ich keine roten UV-Lichter bei Aquatuning.
Könnte ich auch die blauen
Revoltec Kaltlicht Kathode 30cm Twin-Set - UV Rev. 2 zum Anstrahlen nehmen, oder wirkt sich das negativ auf das Farbbild aus?
Habt Ihr Tipps zu bestimmten Fabrikaten und/oder Leuchtmodulen?
 
Es wird auch keine roten UV Lichter geben ;) Diese "Schwarzlicht"röhren haben immer ein blau/violettes erscheinen und verursachen auf entsprechenden Materialien den, aus Discos bekannten, UV Effekt.
 
Okay, ich habe davon noch keine Ahnung.
Dann nehme ich die blauen Kathoden.
Könnte ich dazu noch weiße und rote Kaltlicht-Kathoden nehmen?
 
Da bin ich bereits überfragt, aber ich denke mir den besten UV Effekt hast du wenn es sonst recht dunkel im Gehäuse ist.
 
Hallo Heinz also UV gibt es verschiedene Varianten, UV Zusatz oder eben Schläuche, die meisten Schläuche schimmern aber eben in blau. Daher würde ich eher zu fertig gemischen raten, zb Nanoxia CF UV Blood Red. 20160219_163748.jpg

Nutze selber Clear Schläuche und UV Green von Nanoxia das ganze reagiert dann durch einen UV Stripe, finde Stripe besser wie die Kaltlichtkathoden.

CB warum dreht eure HP das Bild :p auf dem Desk ist es richtig! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt rote UV-aktive Schläuche im Einkaufskorb. Auch das Färbemittel [FONT=&quot]Wasserzusatz UV RED 50ml[/FONT][FONT=&quot] ist darin enthalten.
​Hast Du einen Tipp für Stripes?
[/FONT]
 
Würde keine UV roten nehmen, die haben immer so einen rosa schimmer. Es reicht wenn du UV Rot als Wasser Gemisch nimmst. Dazu Clear Schläuche aber bitte keine von Masterclear, die haben Weichmacher drin. Wie gesagt, schau dich mal bei Nanoxia um. Und UV Stripe gibt es auch von Nanoxia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben