volltextsuche

Titan.Ti

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
29
moin,

ich habe das problem das die volltextsuche des explorers nur bestimmte dateien durchsucht.
wenn ich etwas suchen möchte gehe ich auf "Dateien und Ordner" und dann gebe ich bei Dateityp "Alle Dateien und Ordner" an.
wenn ich jetzt eine textdatei (test.txt) erstelle und da z.b. "moeptier" rein schreibe und dann die volltextsuche nach dem begriff "moeptier" suchen lasse zeigt er mir die datei an aber wenn ich die datei umbenenen (test.php) funktioniert das nicht mehr. das blöde is dadrann das wenn ich nen ganzes verzeichniss nach eine bestimmten quelltext durchsuche ich jede scheiß datei öffnen, durchsuchen und wieder schließen muss.
unter win2000 ging das noch alles aber seit xp... keine chance...

wie bring ich die volltextsuche dazu auch "unbekannte" (es gibt dazu nen dateityp den ich selber erstellt habe) typen zu durchsuchen?
 
Ich halte die Windows Suche eh für ziemlichen Mist.
TotalCommander hat mir da bis jetzt immer weiter geholfen.
Gibts hier auf CB oder bei www.ghisler.com
 
Zurück
Oben