Sobald mein Laptop an ist, ist mein Internet schlecht

umut59

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich mein Laptop starte mein Internet sofort fürn ar.. ist. Hatte das Problem letzens auch, doch das lag an einem Programm (hamachi). Nachdem deinstallieren hat wieder alles funktioniert. Nun hab ich das Problem wieder, aber weiß nicht warum. Danke für eure Hilfe.
 
Was meinst du mit "fürn Ar.."?
- Hohe Latenzzeiten (Ping) beim zocken nebenbei?
- Langsamer Seitenaufbau?

Zieht dein Laptop vielleicht grade irgendwelche Updates? Einfach mal über Nacht laufen lassen...
 
Hi,

wo genau ist das Problem? Internetverbindung? Nur am Laptop? Bei allen Geräten? Netzwerk an sich? Wie angeschlossen? Welche Geräte? Welche Konfig?

Glaskugeln sind aktuell alle aus...

VG,
Mad
 
Hat der Laptop Windows 10?

Stehen bei dem Updates an?

Der beschissene Windows Updater krallt sich nämlich alles was es irgendwie an Bandbreite bekommen kann, was dann zu extrem langsamen Internet führt bis das Update fertig geladen ist. Wenn die Leitung nicht die schnellste ist kann das schon ne Weile dauern.
Spreche da aus leidvoller, sich wiederholender Erfahrung :freak:
 
Ein Schuss ins Blaue...

Hatte eien ähnlichen Fall. Auf dem Laptop war Windows 10 installiert und OneDrive war der Übeltäter. Deaktiviert und alles war gut.

Gruß
voigt
 
Also habe meistens einen ping von 24 und sobald ich meinen laptop starte ballert mein ping auf 300 hoch.. und die seiten usw laden überhaupt nicht. Ich werde mich mal morgen dranhocken und kontrollieren ob es am one drive o. Windows update liegt.
Ergänzung ()

Habe onedrive deaktiviert aber hat nichts gebracht... Installiere im moment die windows updates. Schreibe dazu später nochmal
 
Also das Problem kommt vom Laptop. Die Internet Verbindung ist gut. Sobald mein Laptop an ist, ist auf jedem Gerät das Internet schlecht. Am Netz kann es schlecht liegen, weil der fehler kommt von laptop. Es ist über ^funk^ angeschlossen. Laptop Marke ist Asus X53B und Router ist ein Speedporz W 723V Typ b.
Was meinst du mit welche konfig?
 
Mit detaillierten Infos scheinst du es wirklich nicht so zu haben. Was bedeutet "gut"? Wie definiert man" schlechtes Internet"? Was soll "Funk" sein, meinst du WLAN? Wenn ja, wie groß ist der Abstand zum Router? Wie sind die anderen Geräte angeschlossen? Mit welcher Bandbreite synchronisiert der Router? Wie ist die effektive Bandbreite per LAN am Router gemessen mit speedof.me oder einem beliebigen anderen Speedtest? Welche Bandbreite nutzt dein Asus Notebook davon, während es läuft (abzulesen im Task-/Ressourcenmanager) und von welchem Programm/Dienst wird diese bezogen?
 
Hi,

hat das Laptop vielleicht eine feste IP, die einen Konflikt auslöst? GIb doch mal bitte wie TheManneken schreibt detaillierte Infos.

VG,
Mad
 
Drück mal Strg+Alt+Entf und sag uns, was die "Netzwerkauslastung" zeigt. Bewegt sich da was?

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben