ACER Aspire 5742G Win7 Sprache ändern?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
hey Leute.
hab das Laptop meines Vaters mal frisch gemacht. Heißt, Win7 neuinstalliert. Musste mir eine iso aus dem netz besorgen. Während der installation ist mir aufgefallen, dass diese Version auf englisch ist.

Dachte mir nix dabei, weil man ja die Sprache im nachhinein ändern kann. Dachte ich zumindest.

Jetzt ist es so, dass das Feld bei "region&language" zum installieren einer anderen Sprache nicht da ist?!

habt ihr einen Tipp für mich wie ich das windows jetzt am besten auf deutsch bekomm? ist win7home premium 64bit.

Gruß
cHeNGo
 
danke. bin gerade am installieren. meld mich nomma wenns geklappt hat.
Ergänzung ()

natürlich gibt es wieder mal Probleme. wegen irgendwelchen windows updates wird jetzt wohl das ändern von der Sprache geblockt oder so. Noch ne Idee?
 
Von Microsoft oder mit dem Windows ISO Downloader die richtige ISO (multilingual oder deutsch only) ziehen. Multilingual Interface wird bei Win 7 erst ab der Pro-Version nativ unterstützt. Das Setup aus dem englischen Windows heraus aufrufen, nicht von der DVD booten - dann besteht die Chance, dass Eigene Dateie und Programme übernommen werden. Hab's aber noch nicht selbst probiert; der Download der ISOs wird aber von Microsoft selbst bereitgestellt und ist völlig legal.
 
@Tommy
ja ich weiß dass MS die ISO's bereit stellt. Das Problem ist dass man Win7 ISO nur downloaden darf, wenn man seinen key eingibt. Macht ja auch Sinn. Nun geb ich den ein, steht da er wäre ungültig, da von ACER, Sprichwort OEM?

@bisy
werd mir mal den link anschauen. Wenn ich nicht auf die MS seite geleitet werde, könnte es klappen. :)

ok DL läuft. Hätte ich das mal heut mittag um 12 gefunden. Jetzt sitzt ich seit 7h vor dem gerät rum, lass den da stundenlang updates installieren, um jetzt nen clean install zu machen und wieder stundenlang updates zu ziehen.

schlau ist anders^^ aber gut, es ist wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die Win7 iso direkt von der microsoft Seite geht seit zwei Jahren nur noch mit Retail Keys.
vor zwei Jahren gab es die download links noch direkt ohne das man ein Key brauchte.

win7 home und pro kann man sich halt bei winfuture.de oder dem WindowsISO Downloader (Programm) ohne Key runter laden.

windows 8.1 und 10 gibt es von Microsoft weiterhin kostenlos und ohne Key eingabe direkt von der Microsoft Homepage über das jeweilige Media Creation Tool zum download.

ab win8 kannst du dann auch in jeder Version die Sprache einfach ändern :)
 
moin.
​hätte mein Vater einfach mal das upgrade auf win10 wahrgenommen, wäre die Sache auch einfacher, sicherer, und sinnvoller aber er sträubte sich damals so gegen win10, muss aber an einem anderen laptop damit arbeiten. mittlerweile ärgert er sich darüber, glaub aber kaum dass er sich mal win10 kaufen wird...
 
Windows 10 Version 1607 clean installieren während der Installation wenn ein key abgefragt wird den vorhandenen win7 key eingeben fertig... Das geht immer noch danach sollte win10 aktiviert sein
 
Zurück
Oben