Kaufberatung Samsung Smartphone gebraucht bis 300€

frestyle

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
193
Hallo,

Leider bin ich mitlerweile ziemlicher Dau was Handy und Smartüs angeht, früher habe ich jede Meldung darüber verschlungen aber dann wurde ich Veräppelt mit einem IHallodingens 4s und seitdem hab ich selber nur noch S Modelle aus dem Hause und mich nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Hab auch ein wenig im Internet geschaut aber iwie Blick ich jetzt gar nichts mehr.

Also bitte Entschuldigt meine (für die meisten hier stümperliche) Frage.

Meine Schwester ist an mich herangetreten, das ihr Samsung Galaxy S2 so langsamn in die Tage gekommen ist und es anfängt rum zu zicken und trotz neuem Akku sie min. einmal am Tag den Akku laden muss.

Jetzt möchte sie gerne ein "neues" Smartphone haben.

Ihre Wünsche, Zitat "Ich würde gern wieder ein Samsung haben, Telefonieren soll es können und Internetz !!! Fotos wäre nicht schlecht wenn die Kamera auch was taugen würde"

Da sie noch in der Ausbildung ist, schaut es Finanziell nicht sehr rosig aus aber wir hätten gesagt wir bezuschussen ein wenig und hätten gesagt ein gebrauchtes Samsung für 300€.

Was gibt es da, was nicht zu alt ist nicht zu "uncool" und bezahlbar ?
 
Also das S5 Neo zu empfehlen macht gar keinen Sinn, da dieses leistungstechnisch hinter dem S5 zurückfällt und nicht günstiger ist.
Wenn schon dann das Galaxy S5 >>> gute Kamera, aktuelles Android und ein wechselbarer Akku.
 
Für 300 € gibts von Samsung ein neues Galaxy a5 2016 oder ein gebrauchtes Galaxy s6.

Das s6 ist halt schneller und hat die bessere Kamera, ansonsten dürfte auch das a5 alle wünsche Problemlos erfüllen, läuft mit Android 6.0 und ist insgesamt mMn das empfehlenswerteste neue Samsung Smartphone in der Preisklasse


Ein s5 oder s5 neo würde ich nicht mehr nehmen, da sie inzwischen einfach zu alt sind, und dafür auch deutlich zu teuer. (Höchstens eventuell gebraucht für für < 200)
 
Zuletzt bearbeitet:
meav33 schrieb:
Ein s5 oder s5 neo würde ich nicht mehr nehmen, da sie inzwischen einfach zu alt sind, und dafür auch deutlich zu teuer. (Höchstens eventuell gebraucht für für < 200)

Deine Aussage macht in Anbetracht deiner Empfehlung keinen Sinn.
Hast Du mal die Daten des A5 mit denen des S5 verglichen?
Im Vergleich zum S5 hat das A5 u.a. ---> eine geringere Auflösung, keinen Wechselakku, keinen Fingerabdrucksensor, USB 2.0 anstatt 3.0, usw.

siehe hier
 
Naja sie wird wohl ein Samsung wollen, weil sie die Bedienung eines Samsungs gewohnt ist. Kannst ihr sagen, dass die aktuellen Samsungs gaanz anders ausschauen, und sie sich wieder etwas einfuchsen muss(ist aber von Android zu Android relativ einfach). Ausserdem sind die aktuellen Handys alle ein paar Nummern größer als ein S2, insbesondere die hier vorgeschlagenden. Sollte sie sich vorher mal anschauen ob ihr das liegt: PS: fast jeder findet es ersmal unbequem ein größeres Handy zu nutzen, wenn man dann aber eine weile von 4 auf 5" umgestiegen ist will man nicht mehr zurück: surfen macht einfach viel mehr Spaß.

Mein Tip: soll sich ein Honor 5c kaufen. Absolute top P/L, gute Qualität. Und umgewöhnen muss sie sich ohnehin.
 
bei 300,-, Samsung und guter Kamera wird wohl ein gebrauchtes S6 am besten gerecht werden, ich selbst bin mit einem Gebrauchten aber schon veräppelt worden, oft werden die verkauft, wenn sie runtergefallen sind und erste Probleme haben oder der Akku schon schwach wird; Als Alternative werfe ich ein P8 Huawei, P9 lite Huawei, Nexus 5x 32Gb, LG G4 in dieser Reihenfolge in den Raum
 
blueGod schrieb:

Du vergleichst mit dem alten a5 nicht dem a5 2016

Das A5 2016 entspricht von der Ausstattung her einem leicht abgespeckten s6 und hat im Gegensatz zum s5 (neo) auch das neuere Touchwizz inklusive Theme support und weniger vorinstallierter Bloatware (das s5 hat zwar marshmellow aber trotzdem das alte Touchwizz)

Ich bleibe dabei, für unter 300€ und samsung gibt es zur Zeit nichts besseres als das A5 2016.
Ein gebrauchtes s6 ist zwar nochmal besser aber vor allem als wenig Erfahrener würde ich doch ein Neugerät inklusive Garantie vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ein Samsung sein muss, würd ich auch das A5 nehmen, liegt fast wie ein S6 in der Hand und hat einen guten Akku, hat mir auch ganz gut gefallen
 
meav33 schrieb:
Du vergleichst mit dem alten a5 nicht dem a5 2016

Okay, mir war nicht bekannt, dass es da eine alte und eine neue Variante gibt. Dann macht es Sinn was Du geschrieben hast.
Somit sehe ich beim S5 nur noch den Vorteil des wechselbaren Akkus. Gerade wenn Sie das S2 eine ganze Weile hatte und ich jetzt einfach mal unterstelle, dass das mit dem neuen Handy auch wieder der Fall sein wird, würde ein austauschbarer Akku schon Sinn machen.
Aber das muss letzten Endes der TE entscheiden.
 
Ich würde das S5 trotzdem dem A5 vorziehen. Das A5 ist aufgrund seines Glasgehäuses anfälliger für Kratzer und Displaybruch. So hinterher hinken wird man mit dem S5 nicht mMn.

Abseits von Samsung würde ich aber für 300 klar das bq aquaris x5 plus als eines der besten handys erklären. Wird hier nie erwähnt komischweise.
 
Zurück
Oben