GTX 1070 und nur 10fps

nico8852

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
28
habe einen gtx 1070 in meinem pc mit einem i7 6700,einen 650watt netzteil von corsair und 16gb ddr4 ram auch von corsair und diese kühlung Corsair H80i v2, habe in spielen wie far cry 4 auf niedrigster grafik nur max. 10-15 fps wie kann das sein????

bitte um HILFE
 
Taktet die CPU auch hoch?
Nutzt du vielleicht die igpu ?
 
pupsi11 schrieb:
Taktet die CPU auch hoch?
Nutzt du vielleicht die igpu ?

nein sie bleibt durchgehend auf 150mhz und geht egal in welchem spiel nicht über 15fps und wo sehe ich ob ich die igpu nutze
 
Woran hast du denn das Kabel vom Monitor angeschlossen? An die grafikanschlüsse "oben" also am Mainboard oder unten an die Grafikkarte ?
 
roterhund07 schrieb:
Liste bitte dein gesamtes System auf, bitte so genau wie möglich.
Hast du den Monitor auch an die GTX 1070 angeschlossen?
Ansonsten arbeite bitte die FAQ ab.

ja hab ihm auch an die gtx angeschlossen das ist mein system :

Gehäuse Corsair - Carbide 300R | Messe
CPU (Prozessor) Intel Core i7-6700 | 4x 3.4GHz, 8MB L3-Cache
Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming/Aura | Intel Z170
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | ASUS Turbo
Arbeitsspeicher 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 | 2x 8GB
SSD 250GB Samsung 850 EVO
Netzteil 650W - Corsair RMx Series
CPU-Kühler Corsair H80i v2
Ergänzung ()

Captain R schrieb:
Woran hast du denn das Kabel vom Monitor angeschlossen? An die grafikanschlüsse "oben" also am Mainboard oder unten an die Grafikkarte ?

an die grafikkarte
 
Sind alle Treiber (Chipsatz, GraKa) aktuell?
 
SIe bekommt nicht genügend strom- das hat ich auch schon mal und dann taktet sie auch nicht hoch!
 
Syrell, Quark...
Schau bitte mal nach, was unter den Energiespareinstellung -> Erweiterte Energiespareinstellungen ->Prozessorenergieeinstellungen eingestellt ist. Die Leistungszustände sollten bei maximal bei 100 liegen.
 
@TE

Ist eine Möglichkeit da Stabilität rein zu bekommen
klappt nicht überall, aber einen Versuch wert.

Ai Tweaker menu
DRAM Frequency manuell auf "DDR4-2400MHz" setzen.

DRAM Timing Control
dort muß es die Eintragung "CommandRate oder CR" geben,
den Wert mit +- auf 2 setzen.

Beim Beenden des BIOS speichern.
 
Hättest mal lieber hier nachgefragt bevor du dir einen neuen PC geholt hast, da passt ja echt gar nichts zusammen :evillol:. Aber egal das wird nicht ursächlich für das Problem sein.

Ist der Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?
Läuft der Lüfter?
Wie sind die Temperaturen?


MfG
 
MSI Afterburner sowie HWINFO runterladen und mit OSD sämtliche Werte der Hardware beim spielen anzeigen lassen! von CPU und GPU jeweils die Temperaturen sowie Taktraten und Spannung, dann bitte ein Screenschot hier hochladen! Dann wissen wir mehr! Alles andere ist nur gerate!

MFG
 
-GTX- schrieb:
MSI Afterburner sowie HWINFO runterladen und mit OSD sämtliche Werte der Hardware beim spielen anzeigen lassen! von CPU und GPU jeweils die Temperaturen sowie Taktraten und Spannung, dann bitte ein Screenschot hier hochladen! Dann wissen wir mehr! Alles andere ist nur gerate!

MFG


ist es normal wenn ich ein screenshoot mache das er mir ein screenschoot von 3 bildschirmen macht?
Ergänzung ()

da ist das bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,9 MB · Aufrufe: 239
nico8852 schrieb:
nein sie bleibt durchgehend auf 150mhz und wo sehe ich ob ich die igpu nutze

Ich meine deine CPU nicht deine Grafikkarte.
Aber da du ja sagst die Gpu hängt bei 150 liegt da das Problem.
Wo hast die Grafikkarte angeschlossen?!


Hast du mal ein anderes Spiel probiert?
Oder ein Benchmark Programm?! 3dMark, valley Benchmark...

Hast du die Karte auch mit zwei PCi-e kabeln angeschlossen?

Hast du Im BIOS irgendwas Rumgespielt? BIOS auf dem neusten Stand?
 
pupsi11 schrieb:
Ich meine deine CPU nicht deine Grafikkarte.
Aber da du ja sagst die Gpu hängt bei 150 liegt da das Problem.
Wo hast die Grafikkarte angeschlossen?!


Hast du mal ein anderes Spiel probiert?
Oder ein Benchmark Programm?! 3dMark, valley Benchmark...

Hast du die Karte auch mit zwei PCi-e kabeln angeschlossen?

Hast du Im BIOS irgendwas Rumgespielt? BIOS auf dem neusten Stand?

Ja bios auf dem neusten stand, und habe die grafikksrte mit einem dvi kabel am monitor angeschlossen, und im gehäuse halt mit dem netzteil um strom zu bekommen

Und ja habe auch schon andere spiele probiert und bei 3dMark bekomme ich auch nur max 20fps und an manchen stellen sogar nur 5fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

und nochmal, hast DU im BIOS rumgespielt? wenn ja, was



nein habe garnichts gemacht
Ergänzung ()

da sind jetzt die daten also sie ist nicht voll ausgelastet
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 168
hast die windows energieoption schon geändert? also auf hochleistung gestellt.


bitte de OSD anzeige wie hier im bild anzeigen lassen
witcher3_2016_05_19_19_59_38_565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
passe bitte deine OSD anzeige an. und mache ma ein bild von deinem pc inneren
 
Zurück
Oben