iPhone 7 - Technik so wertvoll?

Pitt_G. schrieb:
siehe WLAN Call und VoLTE , sprich die einzigen Geräte am Markt die quasi brandingfrei Supporten werden
Falsch. Das Galaxy S7 Retail unterstützt es ebenfalls.
Wie es mit dem Retail S6 aussieht weiß ich nicht, das LG G5 kann es theoretisch auch schon, nur ist es in der deutschen Firmware (noch) nicht aktiv. Bei asiatischen ROMs geht es wohl bereits.

Sawubi schrieb:
the_ButcheR was der Ausschnitt von dir da nicht behandelt ist der optische Zoom den andere so bisher nicht hatten.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Funktionsweise identisch mit dem Zoom des LG G5, kann das sein?
 
@Sawubi: Einen optischen Zoom gibt es beim iPhone 7 Plus nicht, es gibt zwei Festbrennweiten. Aber es wird einem als echter Zoom (stufenlos) verkauft.

Die UVP interessiert mich nicht wirklich, denn die bezahlt man bei anderen Herstellern praktisch nicht, außer man bracht das Smartphone am ersten Tag. Nach zwei bis drei Monaten ist z.B. das S7 Edge um 100 € gefallen. Einen weiteren Monat später um weitere 100 €.
Das G5 ist auch innerhalb von gut zwei Monaten auf 550 € gefallen, der aktuelle Preis liegt sogar bei nur etwas über 400 €.
Einzig das brandheiße :evillol: Phablet Note 7 ist noch nicht von der Preisanpassung betroffen, aber die wird bald kommen. Wenn es dann bei 700 € liegt wird es der teuerste Gegenspieler zu einem iPhone 7 Puls 32 GB für 899 € (wobei 32 GB auf kurz oder lang für viele zu wenig sind) und weil Apple keinen erweiterbaren Speicher will reden wir eher von ~ 1000 € für das 128 GB Modell.

Wie gesagt der Aufpreis für den Apfel ist hoch, aber er wird bezahlt. Es steckt viel Marketing dahinter und das funktioniert. Einigen sagt iOS zu, für mich sind damit eher Einschränkungen verbunden.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht, ob das iPhone 800€ wert ist, sondern ob du Kunden hast, die bereit sind 800€ für ein Smartphone zu bezahlen.

Wenn über die Kosten eines Smartphones berichtet wird, dann werden immer NUR die Materialkosten genannt. Die Materialkosten alleine stellen aber nicht die Selbstkosten eines Produktes dar. Egal ob Apple oder ein anderes wirtschaftliches Unternehmen: Alle anfallenden Kosten werden am Ende umgelegt, so dass der Kunde dafür aufkommen muss.

Es fallen auch Kosten in einem Unternehmen an, die einem Produkt nicht direkt zugeordnet werden können. Energiekosten, Abschreibungen, Versicherungen z.B. Diese Kosten werden dann später umgelegt. So hast du dann auch bei den Materialkosten einen Materialgemeinkostenzuschlag.

Und am Ende will der Händler auch noch daran verdienen.
 
Zurück
Oben