News iPhone 7: BMW-Fahrer klagen über Bluetooth-Probleme

2,5x 1Mbit (Datenrate für 4.0) für 4.2 laut offiziellen Meldungen. 2-3Mbit haut also hin. Es geht mir auch nur drum: der Standard sieht auch Dateiübertragung vor, nur Apple verweigert sich dem.

Meinte auch das iPhone7, kleiner Dreher im Kopf. Aber lt. Thread sind durch iOS 10 auch vorige iPhones betroffen.
 
Vendetta192 schrieb:
Seit dem Update auf iOS 10 habe ich auch mit meinem 6s in meinem F30 aus 2015 Probleme, die ConnectedDrive Apps funktionieren zwar weiterhin problemlos, somit auch die Musikwiedergabe über den USB-Dock allerdings lässt sich nicht mehr zeitgleich das Bluetooth Modul für Telefonie und Audio verwenden. Das ganze ist etwas kurios:

Szenario 1 -> iPhone über Bluetooth (nicht über den USB-Dock) angeschlossen: Audio und Telefonie funktionieren
Szenario 2 -> iPhone über den USB-Dock angeschlossen: Telefonie funktioniert, Audio deaktiviert sich nach ein paar Sekunden

Ist zwar jetzt kein Beinbruch, da Audio über den USB-Port wegen den ConnectedDrive Apps übertragen wird und somit das Modul für Telefonie frei ist und verwenden lässt, nur kommen über das Telefonie Modul die System Benachrichtigungen (wie zum Beispiel die aus Blitzer.de Pro ;)) zeit verzögert. Mit iOS 9 wurden diese noch über das Audio Modul ausgegeben und somit gab es hier keine Verzögerung. Mal schauen, vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update behoben.

Hallo,
bei mir funktionieren die Connected Apps nicht mehr. Sonst ist Spotify immer in diesen "Car-Modus" gefallen doch nun passiert einfach gar nichts mehr. Connected App ist aktiv und Spotify auch. Höre nun über Bluetooth die Musik.

Komisch das Ganze
 
Zurück
Oben