FiiO E10K + Beyerdynamic dt 990 an Ps4 ?

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Nabend,

ich habe mir die beyerdynamic DT 990 PRO und folgenden DAC dazu geholt FiiO E10K Olympus 2

Nun würde ich gerne das System auch an meiner Ps4 verwenden, habe schon gelesen das dies funktionieren soll. Allerdings soll die Lautstärke darunter leiden, da die USB Büchsen nicht genug Leistung zu Verfügung stellen. Kann ich dann einfach einen Aktiven Hub wie diesen CSL – aktiver Ultra Slim USB 3.0 Hub an die Ps4 hängen und dann die FiiO 10k dran ? Würde dies funktionieren ? würde sich der Klang verändern/verschlechtern ?

Meine 2. Frage wäre, gibt es eine möglichkeit an dem Ps4 Controller nur ein Mikrofon anzuschließen ?
Aktuell habe ich folgenden Adapter Sennheiser PCV05, allerdings benötige ich den Anschluss für die Kopfhörer nicht mehr.
Wenn man das Mikrofon Kabel direkt anschließt funktioniert es nicht mehr. Natürlich könnte ich auch einfach dem aktuellen Adapter weiter benutzen, allerdings stört es mich.

Danke
 
Jo, der Fiio läuft an der PS4. Ob mit oder ohne Hub sollte keinen unterschied machen. Ob dir die Lautstärke reicht musst du einfach mal ausprobieren.

Für das Mic am Pad brauchst du auf jeden Fall den Adapter. Ohne Adapter lässt sich nur ein Kopfhörer betreiben.
 
Die Fiio E10K hat genug Power um dir bei eingestellten High Gain bei Stufe 3 von glaub 8 oder 9 das Hirn aus dem Schädel zu blassen.;)

Zumindest war das mit meinem MMX300 mit 600 OHM und meinem AKG 702 an der Fiio E10K am PC möglich:D
 
hmm wieso ist der Verstärker den am Pc lauter als an der Konsole ?

Mir ist klar das ich einen Adapter brauche aber gibt es vllt einen der nur 1 Mikrofon Anschluss hat ?
Weil ich brauch den Anschluss für die Kopfhörer ja nicht, oder kann ich den Kopfhörer teil einfach
abschneiden ?
 
abdi-61 schrieb:
hmm wieso ist der Verstärker den am Pc lauter als an der Konsole ?

41Taa5DTsKL.jpg

Win Vol auf 100 % und den Regler auf 2 (hinten High Gain), damit hatte ich Power ohne Ende, ab Stufe 4 war schon teils hart laut bei allen Hörern die ich hatte und viel zu Laut. Damit konnte ich mein Zimmer beschallen.
 
ich weiß es nicht, habe den Verstärker noch nicht, kommt erst morgen.
Aber habe gelesen das er an der Konsole zu leise wäre bzw leiser als am PC.

@O-Saft-Killer
Ja am Pc, aber wie sieht es an der Konsole aus ? Ist die gleich Laut ?
 
Evtl. hat die PS4 Digital eine negative eingestellte Vorverstärkung.

Kenne das vom Apo EQ wo -6 DB als Vorverstärkung Standard eingestellt ist.
 
Aber nur am USB, am SPDIF ist sie "normal" laut. Kann man aber auch nicht groß weiter was dran einstellen, das war schon das Maximum. Ist evtl. sowas ähnliches wie bei einigen Smartphones die auch die Lautstärke begrenzen wegen evtl. Hörschäden oder so...
 
hmm ok dann verzichte ich auf den Hub, wie sieht es mit dem Adapter aus ?

Einen Toslink zu Usb Adapter gibt es nicht oder :D
 
Hm, leider nicht so einfach... auf Amazon gäbs nen DAC+KHV mit SPDIF In zu nem ähnlichen Preis wie den Fiio... (und der E17 hat beide Eingänge, ist aber wegen dem Akku etwas teurer)

Aber wenn der Fiio schon unterwegs ist würd ich sagen probiers erst mal aus. Mit E17 über USB und AKG K701 ists für mich eigentlich auch noch ok und ich hör schon etwas lauter als andere...
 
Hmm alles klar ich geb euch morgen bescheid :)

Könnte ich eigentlich falls der FiiO nicht laut genug sein sollte den Ausgang vom FiiO mit dem eingan meines Aktuellen Verstärkers Turtle Beach DSS2 verbinden ?
 
Eher nicht... die Line-Ins sind nicht für das Signal eines KHVs ausgelegt, könnte ihn sogar beschädigen. Eine höhere Ausgangsleitung bekommst du so auch nicht. Wenn dann eher den DSS2 per SPDIF anstelle des Fiios verwenden. Mich würd mal ein Vergleich interessieren wie der sich gegen den Fiio schlägt, wegen dem Dolby Headphone hat ich mir den auch schon mal fürs zocken überlegt ;-)
 
hmm ok, ich berichte dann mal morgen was besser ist.
 
Wenn ich das richtig sehe hat der nur Stereo Upmix aber keinen 7.1/5.1 Downmix.

Hier gibs mehr über die Soundkarte aus dem Hi fi Forum, scheint gar nicht so schlecht zu sein von den Features her für den Preis.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-670.html

Der alte DSS soll wohl Dolby Headphone haben.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003O0KICS/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Gibt es gebraucht für 30 €, hat aber angeblich was ich aber nicht glaube einen schlechten Klang am Kopfhörerausgang im Vergleich zum DSS2.

Der wäre dann aber auch 5.1/7.1 und hätte brauchbares Surround für Kopfhörer.

@ Jesterfox,

Glückwunsch zum 30K Beitrag nachträglich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt den Verstärker und das Headset.
Wie stell ich das nun richtig ein ?
Wenn ich als Ausgabe Gerät den FiiO auswähle wird auch bei eingabe Gerät die FiiO ausgewählt. Also kann ich net mein Mikro, das am kontroller dran ist verwenden. Kann mir jemand sagen welche einstellungen ich verändern muss damit das klappt ?
 
Hm, Fiio + Controller scheint tatsächlich nicht zu gehen... mit 2 USB Geräten sollte es gehen, erfordert aber noch eine 2. USB Soundkarte...

Ich kann hier leider grad auch nicht alle Varianten durchprobieren. Die PS4 merkt das ich kein Headset, also keines mit Mic, am Controller hab...
 
hmm und welches würdest du mir da empfehlen ?
 
Soundblaster Play 2 würde ich einfach mal in den Raum schmeißen. Die geht auch an der PS4.

Ich hoffe ich werde irgendwann nicht für einen Mitarbeiter von Creative gehalten so oft wie ich diese USB Soundkarte empfehle.:lol:
 
Zurück
Oben