• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: 120 Speicherslots, 720p und sehr kurze Kabel

DeusoftheWired schrieb:
Habe mit Gliedermaßstab gerade die Kabellänge eines Pads nachgemessen, das meinem ca. 1991 gekauften europäischen Nintendo Super Set beilag. Ergebnis: 230 cm.
Möglich, daß es beim nordamerikanischen und/oder japanischen 90 cm waren.
Hat sich bestimmt so abgespielt:
Entwickler A: "Miss mal die Länge vom NES Controllerkabel."
Entwickler B: "90." (ohne darauf hinzuweisen, dass er 90 Zoll meint)
Entwickler A an die Fertigungsabteilung: "Macht die Strippen 90 cm lang."

Zumindest käme das hin (90" = 228,6 cm) oder es war ein Missverständnis zwischen Nintendo (Japan -> imperiales Maßsystem) und dem Zulieferer aus China (metrisch).
 
Wie wird der Anschluss des Controllers denn realisiert?

Im Zweifelsfall müsste doch auch ein Verlängerungskabel helfen?!
 
Vindoriel schrieb:
Hat sich bestimmt so abgespielt:
Entwickler A: "Miss mal die Länge vom NES Controllerkabel."
Entwickler B: "90." (ohne darauf hinzuweisen, dass er 90 Zoll meint)
Entwickler A an die Fertigungsabteilung: "Macht die Strippen 90 cm lang."

Zumindest käme das hin (90" = 228,6 cm) oder es war ein Missverständnis zwischen Nintendo (Japan -> imperiales Maßsystem) und dem Zulieferer aus China (metrisch).

Oh nein und es kommt wirklich so hin :D Das würde jedenfalls einiges erklären ;)

Finde es sehr schade, weil 90cm ist tatsächlich viel zu kurz in meinen Augen :(
 
@Raina
Ich bin eigentlich der größte Gegner von Raubkopien aber ausgerechnet Nintendo hat bei seinen Klassikern wenig Mitleid/Mitgefühl verdient.

Sie kriegen es ewig nicht gebacken ihre Virtual Console mit Spielen für die sie eindeutig die Rechte haben zu füllen.
Sie verlangen bei jeder neuen Plattform wieder Geld für die alten Titel, d.h. man hat sich ein Spiel damals evtl. für die Originalkonsole gekauft, es kam vielleicht bei einer Collector's Edition eines neuen Teils der Serie auf dem Gamecube noch mit auf die Bonusdisk, dann hat man es in der Virtual Console der Wii gekauft, auf der Wii U konte man dann für ein paar Euro die Wii-Emufassung zur Wii U-Emufassung umlizenzieren (wenn der Titel den es auf der Wii gab denn überhaupt für die Wii U kam) und nun gibt es die Virtual Console (SNES, andere gab es vorher schon) auch für den New 3DS - die paar Titel die es dort gibt darf man - natürlich - erneut kaufen.

Bei Sony kaufe ich hingegen ein digitales PS1-Spiel einmal und kann es danach auf der PS3, PS Vita und falls irgendwann mal die entsprechende Funktion auf der PS4 integriert wird auch dort spielen.
Microsoft mit seiner Xbox 360-Kompatibilität auf der Xbox One auch. Das was läuft, läuft ohne Aufpreis auf beiden Systemen.
 
@Vindoriel: Sehr geil! :D Aber hey, hat die NASA schließlich auch schon geschafft. ;)
 
RedXon schrieb:
Darum gehts hier gar nicht. Aber wenn du das Produkt kritisieren darfst, und darum bittest deine Meinung zu akzeptieren, dann solltest du das auch von anderen Meinungen tun.

Wo hab ich den die Meinung eines anderen nicht akzeptiert. Mit ging es übrigens auch gar nicht um das Gerät an sich. Sondern um das hilfe Raumbobierer. Es gibt durchaus Hardware/Software in der Geschichte die sich nur durchgesetzt hat weil sie eben rauf und runter gemoddet/kopiert... werden konnte. Die Betrachtung man muss sich unbedingt gegen die wehren stimmt einfach nicht immer!
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Ich habe nicht gesagt, daß du der einzige bist, sondern dem geringeren Teil angehörst. Das ist ein Unterschied.

Siehste du spekulierste genauso herein wie du es anderesherum kritisierst!
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Niemand will das Forum dicht machen oder dir deine Meinung verbieten, nur wirkt es etwas so (und das mag durch das Kommunikationsmedium Internet auch verfälscht sein), dass du nicht nur das Gerät kritisierst, sondern deine Meinung als allgemeingültige Wahrheit predigst.

Das hab ich meiner Meinung nach nicht! Und wie schon gesagt ging mir das gar nicht um das Gerät ansich sondern um den Abschnitt wonach sich ja Nintondo vor den bösen Kopierern schützen muss. Sofern man mit Hardware Geld macht kann es einem egal sein ob die nun kopierte Spiele Spielen oder das Orginal wo man vielelicht 50Cent am verkauf verdient. Negativ in der Bilanz machen sie sich jedenfalls nicht wenn man am ende 1 Softwarekopie nicht verkauft hat. Der Verlust ist rein fikional durch Kaubkopierer. Ja und da stelle ich meine Meinung als Allgemeingültige Wahrheit dar!
 
Ich finde das Gerät ja doch recht interessant, allerdings gibt es dann doch ein paar Faktoren die mich daran stören z.B. die zu kurzen Kabel oder die fehlende Möglichkeit der Erweiterung.
Na ja, der Preis passt dafür und vielleicht kann man sich das Teil ja trotz der "Fehler" irgendwann doch mal kaufen :)
 
xdave78 schrieb:
Vermutlich mit kunststoffumanteltem Kupferdraht :D


Jo, warum auch eine sinnvolle Antwort geben, wenn man sich mit Unsinn viel besser profilieren kann, versuch Dein Glück doch im US Amerikanischen Wahlkampf.


Leider findet man keine wirklich ergiebige Antwort bei Nintendo und bei den vertreibenden Shops ist ebenfalls keine Rede davon, ob und mit welcher Norm der Controller verlängert werden kann.

Das wäre eine Info, die ich mir hier im Artikel gewünscht hätte.

Mit der Länge im Verkaufszustand würde ich das NES Mini wieder stornieren.
 
Ach ja... schöne alte Zeit. xD

Leider sind meine persönlichen Klassiker nicht alle mit drauf, daher werd ichs wohl nicht kaufen. Mein Ziel is eigentlich nen N64 mit Killer Instinct abzugreifen. :D
 
Vermutlich hat das Gerät nur einen HDMI-Anschluß als Ausgang, oder?
Die Person, welche ich es als Weihnachtsgeschenk angedacht habe, hat noch einen Röhrenfehrnseher ^^Ja kaum zu glauben - ist aber so ein Designteil noch dazu mit passenden, eigens geschweißtem TV-Ständer.
 
Asimo schrieb:
Also die Aussage den Abstand zum TV per HDMI Kabel zu vergrößern geht ja gar nicht. Ich will den kleinen Kasten doch nicht mitten im Raum auf dem Boden stehen haben!:freak:


Tja, wenn schon retro, dann richtig. Wir haben die Dinger immer am Boden geparkt in den 80ern, kabel waren ja auch immer verdammt kurz.

Heute erzählt mir meine Frau aber was anderes.....
 
Asimo schrieb:
Also die Aussage den Abstand zum TV per HDMI Kabel zu vergrößern geht ja gar nicht. Ich will den kleinen Kasten doch nicht mitten im Raum auf dem Boden stehen haben!:freak:

Hoffentlich gibt es da ein ein paar Adapterkabel für die Controller von Drittherstellern als Verlängerung.

Wiimote Extension Cable sollte funktionieren.
 
Man kauft sich das Teil doch nur um die Hardware aus dem Gehäuse zu entfernen und das Gehäuse dann für einen kleinen miniPC auf dem emulatoren laufen dann zweckzuentfremden, oder ? :D
 
Ich liebe das Teil jetzt schon. Der Grund, warum ich es mir wohl dennoch nicht kaufen werde: Nintendo, warum zur Hölle ist kein Tetris dabei? WARUM?! Egal wie viel es lizenztechnisch kosten würde, dass gehört da einfach drauf, verdammt nochmal! >.<
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Raina
Ich bin eigentlich der größte Gegner von Raubkopien aber ausgerechnet Nintendo hat bei seinen Klassikern wenig Mitleid/Mitgefühl verdient.

Sie kriegen es ewig nicht gebacken ihre Virtual Console mit Spielen für die sie eindeutig die Rechte haben zu füllen.
Sie verlangen bei jeder neuen Plattform wieder Geld für die alten Titel, d.h. man hat sich ein Spiel damals evtl. für die Originalkonsole gekauft, es kam vielleicht bei einer Collector's Edition eines neuen Teils der Serie auf dem Gamecube noch mit auf die Bonusdisk, dann hat man es in der Virtual Console der Wii gekauft, auf der Wii U konte man dann für ein paar Euro die Wii-Emufassung zur Wii U-Emufassung umlizenzieren (wenn der Titel den es auf der Wii gab denn überhaupt für die Wii U kam) und nun gibt es die Virtual Console (SNES, andere gab es vorher schon) auch für den New 3DS - die paar Titel die es dort gibt darf man - natürlich - erneut kaufen.

Bei Sony kaufe ich hingegen ein digitales PS1-Spiel einmal und kann es danach auf der PS3, PS Vita und falls irgendwann mal die entsprechende Funktion auf der PS4 integriert wird auch dort spielen.
Microsoft mit seiner Xbox 360-Kompatibilität auf der Xbox One auch. Das was läuft, läuft ohne Aufpreis auf beiden Systemen.

Nintendo hatte bisher kein Benutzersystem wie Live oder PS, alles war Konsolengebunden, nicht Account gebunden. Jetzt haben sie so ein System für ihre neue Konsole (03/17) und ab da wird das ganze dann anders laufen, da wird man sogar Handheld Spiele auf der Heimkonsole spielen können (und evtl. auch umgekehrt), also nicht mehr so wie bisher wo GB/DS/3DS komplett getrennt sind von N64/GC/Wii/WiiU und die Spiele nur auf dem jeweiligen System laufen, und wo mit neuem System auch die alten Spiele "verfallen", in Zukunft wird alles Rückwärtskompatibel sein. Vielleicht kommt da ja auch irgendwie eine Option gekaufte VC Spiele in das neue System zu übertragen.

Trimipramin schrieb:
Ich liebe das Teil jetzt schon. Der Grund, warum ich es mir wohl dennoch nicht kaufen werde: Nintendo, warum zur Hölle ist kein Tetris dabei? WARUM?! Egal wie viel es lizenztechnisch kosten würde, dass gehört da einfach drauf, verdammt nochmal! >.<

Ist doch eher ein GameBoy Klassiker, oder gabs das auch auf dem NES? Dr. Mario sieht aus wie ein Tetris Klon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tetris MUSS meinem Empfinden nach einfach mit drauf. Es ist mir absolut unverständlich, wie man dass nicht mit draufpacken konnte! Argh.., könntsch blöde wärn! :D
 
Ich kann damit auch nicht viel anfangen. Nur vorinstallierte Spiele und dann auch noch zu kurze Kabel sind einfach ein Ausschlusskriterium. Für den Preis kann man sich in der Bucht auch eine gebrauchte Wii holen. Da hat man dann keine Probleme mit zu kurzen Kabeln und selbst wenn man die nicht modded, kann man dank der Virtual Console seine Lieblings NES Spiele spielen und dazu noch viel mehr.
 
Hier mal ein Zitat von Nintendo:


Spiele NES-Titel, wie einst vorgesehen – mit dem ursprünglichen Controller in Originalgröße.

Verbindet man den enthaltenen Nintendo Classic Mini: NES-Controller mit einer Wii-Fernbedienung, kann er auch mit NES-Titeln für Virtual Console auf Wii und Wii U verwendet werden.

Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, wäre denn dann sowas als Verlängerung praktikabel?

https://www.amazon.de/Controller-Ve...7_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=ZFD3J97WXJSZZK59Z76H
 
Zurück
Oben