Relativ viele korrigierbare Fehler bei Kabel-Internet

chrsei

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
4
Guten Tag,

habe mal eine Frage bezüglich meines Internetanschlusses beim regionalen Kabelanbieter. Die Leitung läuft soweit stabil, sprich Download und Upload. Nur der Ping hat immer mal Schwankungen von +15ms (DOCSIS geschuldet?).

Nun hatte ich eines Abends erhöhten Paketverlust festgestellt und habe ins Menü der Fritzbox 6360 geschaut. (s. Anhang)

Meine Frage ist, ob man die korrigierten Fehler ignorieren kann und ob meine Leitungswerte im Allgemeinen in Ordnung sind.

P.S. Innerhalb von 20 Minuten entstanden rund 1000 Fehler beim normalen YouTube schauen.

9 22.PNG9 42.PNGPing google.de.PNG
 
Du wirst am besten beraten sein dich direkt an deinen Provider zu wenden. Rein von den Pegelwerten sieht bei dir alles gut aus. Mit den restlichen Werten kann ich persönlich leider nichts anfangen, wobei in meiner Fritzbox (6490) nichts von "korrigierbaren Fehlern" angezeigt wird.
 
wende dich an support des providers.
diese fehleransammlungen sind nicht normal..
 
ich hab gerade mal bei meiner fritzbox geguckt. die meisten kanäle haben bei mir nichtmal über 50 fehler. max. knapp über 100.

ruf mal bei deinem provider (vodafone?) an und erklär denen das. ich denke da stimmt was mit den leitungswerten nicht!
 
Zurück
Oben