Neue Cpu und Mainboard für CS GO

sv3n1990

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
13
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, ich brauche eine neue CPU, ich spiele momentan nur CS GO und ich will konstante FPS - momentan 130 FPS gehen aber bei Feindkontakt auf 70 ca. runter. Da ich nur Just for Fun zocke im LE bereich, nicht mal ESEA oder so, brauch ich auch nicht so viel und will auch ehrlich nicht so viel ausgeben. Ich kaufe auch gerne gebraucht.

Also was ich gerne möchte sind ca 150 FPS aber komplett Konstant.. Mehr muss ich nicht haben.
Ich spiele auch gerne nur auf 720p und habe überall Low Settings drin und muss das auch gar nicht ändern, finde das so angenehm.

Also meine Derzeitige Hardware

Mainboard Asus M4A88T-M/USB3
CPU: QuadCore AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz (15 x 200)
Graka : GeForce GTX 660
RAM: 10 GB
Windows 10 - 64-Bit System.

Netzteil weiß ich gerade auf anhieb nicht.


Leider Kenn ich mich null mit CPU und Mainboards aus. Kann ja auch sein, dass das Mainboard ausreicht bzw passt für eine gute CPU.

Es wäre super, wenn jemand am besten gebraucht mir was raussuchen kann. Ich habe schon in vielen Foren nachgelesen und dann habe ich immer nur entweder das Mainboard gefunden oder die CPU, aber nie beides zusammen und ich weiß halt nicht was zu welchen passt. Wenn jemand ideen hat. Immer gerne her damit.

Viele Grüße
Sven
 
Budget? Dein Board taugt nicht für nen neuen Prozessor ... wenns gern gebraucht sein darf. I5-2500k/3570/4460 zum Beispiel samt passendem Board. Dein DDR3 Ram könntest du weiterverwenden.

Beim Board muss ansich nur der Sockel zur CPU passen und aben ausreichend SATA Anschlüsse etc. bieten jenachdem was du alles Anschließt an Festplatten und Co

mfg
 
Ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten i5-2500k, Board, Ram, Kühler gekauft und komme mit meiner HD7950 auf FullHD (alles Low bis auf Shadow) nie unter 250FPS. Wird wohl die günstigste Methode sein.
 
Danke schon mal die schnelle antwort.

Also mein Budget würde gebraucht ca im Bereich 100-150 Euro liegen.
Ja die CPU's habe ich nun öfters gelesen, aber leider nie ein Board dann gebraucht gefunden, bzw war mir dann unsicher ob das wirklich passt.

MFG
Ergänzung ()

sucksgsh schrieb:
Ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten i5-2500k, Board, Ram, Kühler gekauft und komme mit meiner HD7950 auf FullHD (alles Low bis auf Shadow) nie unter 250FPS. Wird wohl die günstigste Methode sein.

Wo hast du das denn gefunden? Ich kenn ich in der Szene mittlerweile 0,0 aus und wie viel hast du gezahlt?
Ich weiß halt nicht wenn ich mal einen günstige i5-2500k finde, weiss ich nicht, welches Board ich dafür brauch.

MFG
 
Aus welcher Gegend kommst du denn ? Dann könnte man mal die Kleinanzeigen durchforsten. Im Prinzip wirst du aber CPU und Board einzeln suchen müssen, sofern sich kein passendes Bundle findet.

Man kann natürlich auch ein neues 50€ Board für ne gebrauchte CPU kaufen.
 
Dann stimmt etwas nicht, den die FPS dürften bei Feindkontakt nicht einbrechen.
 
gibt es genug bei ebay. einfach i5 2500k bundle o.ä. suchen
 
Wie kommst du auf 10gb Ram?
 
Xanta schrieb:
Dann stimmt etwas nicht, den die FPS dürften bei Feindkontakt nicht einbrechen.

Sind eigentlich realistische FPS für die CPU. Auch die FX Prozis brechen teilweise auf unter 150FPS ein in bei smokes z.B. Für stabile >=150FPS ist der Athlon zu definitiv schwach
 
Aus welcher Gegend kommst du denn ? Dann könnte man mal die Kleinanzeigen durchforsten. Im Prinzip wirst du aber CPU und Board einzeln suchen müssen, sofern sich kein passendes Bundle findet.

Man kann natürlich auch ein neues 50€ Board für ne gebrauchte CPU kaufen.
- ich komme aus Mönchengladbach 41068.

Soll ich dann da erst nach der CPU schauen und dann das board anschließend suchen?

Dann stimmt etwas nicht, den die FPS dürften bei Feindkontakt nicht einbrechen.

hmm das habe ich auch gedacht, ich weiß aber nicht was, da alles so ziemlich fehlerfrei läuft. ausser das der PC mittlerweile ca 10 minuten braucht, bis der völlig hochgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sv3n1990 schrieb:
Danke schon mal die schnelle antwort.

Also mein Budget würde gebraucht ca im Bereich 100-150 Euro liegen.
Ja die CPU's habe ich nun öfters gelesen, aber leider nie ein Board dann gebraucht gefunden, bzw war mir dann unsicher ob das wirklich passt.

MFG
Ergänzung ()

Wo hast du das denn gefunden? Ich kenn ich in der Szene mittlerweile 0,0 aus und wie viel hast du gezahlt?
Ich weiß halt nicht wenn ich mal einen günstige i5-2500k finde, weiss ich nicht, welches Board ich dafür brauch.

MFG

Bei Ebay Kleinanzeigen :) Ich hab glaub ich 200€ für Board, Ram, Cpu und AiO Wasserkühlung bezahlt. Ohne WaKü also ca 150€

Hast du schon Zugriff auf den Marktplatz hier im Forum? Hier gibts ab und zu günstige Bundles.

Ich hatte vorher nen FX8320 und hatte teilweise auch einbrüche auf 100 FPS...


Wie Captain R aber schon geschrieben hat würde ich mir ein günstiges Asrock Board (wie im Link) + 16 GB DDR3 (evtl kannst du den alten Ram noch nutzen) + Kühler + gebruachten i5- 2500 kaufen

zb. Ebay CPU: http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...905522?hash=item3d258b84b2:g:zE8AAOSwgmJX1yIJ

Dann kommste insgesamt auf ca 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs & Mädels. Vielen Dank - für eure Hilfe. Genau sowas habe ich gesucht und dank euch gefunden :)
 
Zurück
Oben