8GB Ram für 1080 zu wenig?

Mein Screen ist leider blöd getroffen in diesem Kontext, wenn die Graka auf Daten aus dem VRAM/Systemram warten muss, dann bricht natürlich die Last zusammen. Hätte ich eine Sekunde früher oder später gedrückt, hätte man das auch auf dem RotTR Screen gesehen.
 
motul300 schrieb:
Bei Ark kommt es in bestimmten Bereichen auf der Map immer wieder kurzen hängern . Die Vramauslastung beträgt etwa 7,7gb. Bin ich in anderen Breichen unterwegs wo diese Ruckler nicht auftreten wird nur knapp über 6GB Ram verwendet. An der Cpu liegt es denke ich nicht das sie in keinen Thread auch nur annähernd zu 100% ausgelastet ist.

Wobei ein CPU-Limit lange lange lange bevor irgendwas auf 100% läuft eintritt. Die 100% sind ein Extrem. Aber in der Regel sieht man im Taskmanager nur das Multitasking von Windows.

Starte Prime mit einem Worker (ein Thread Last).
Du erwartest:


Aber Windows macht:


Und trotzdem ist auch das 2. Bild ein 100% iges CPU-Limit.
Solange man nicht weiß wie viele Threads ein Programm startet und wie die Threads die CPU auslasten ist es eigentlich umsonst auf die CPU zu schauen. Zu sehen ist da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich jetzt zu hause könnte ich einen osd Screenshot von meinem System machen. Habe ca diese Konfiguration. Wobei mein cpu mit 4,6GHz läuft. Ich musste aber in ark auch einige Regler runterdrehen vram bedingt. Ein cpu limit war bei mir nicht erkennbar.
Die gpu hatte immer >95% Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben