Magnetische KFZ Halterung

S

seven.7EN

Gast
Hi,
habt Ihr Erfahrungen mit magnetischen KFZ Halterungen? -die Vertreiber sagen zwar: "Magnetismus beeinträchtigt die Elektronik Deines Geräts nicht." Ich wollte aber lieber doch nochmal euch fragen.
 
Ich hab genau die selbe, hält bombenfest sogar mein 270g 6.44" Spmartphone.
Für grössere Geräte würde ich zwei davon empfehelen.

Der Empfang von Telefon/ Internet / GPS wird dabei nicht spürbar beeinflusst.

Hab auch den Test mit einem Neodym Magneten im Büro gemacht mit 5 oder 6kg Haltekraft, auch das hat das Gerät unbeschadet überstanden. Das war bevor ich mir die gleichen Sorgen wie du gemacht habe, aber da es überlebt hat sehe ich da absolut kein Problem :)
 
Ich habe die gleiche Halterung, die panopticum verlinkt hat.
Nutze sie mit meinem Moto G 4 Plus, ohne Probleme (allerdings hat das Moto G auch keinen Kompass der beeinflusst werden könnte :evillol: )
Die "Magnetplatte", damit das Smartphone hält, habe ich einfach auf die Innenseite des Akkudeckels des Handys geklebt.
 
Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren eine selbst gebastelte Magnethalterung an meinem Motorrad (mit echt starken Neodym-Magneten). Habe dafür an meinem Galaxy S5 unter der Akku-Abdeckung ein Metallplättchen befestigt. Ist alles überhaupt kein Problem für die Elektronik. Hatte zu keiner Zeit irgendwelche Anzeichen für ein Problem.
 
Zurück
Oben