News Micron Fab 10: Vier Fußballfelder mehr Reinraumfläche für 3D-NAND

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Ich finde es ja krasser, dass sie 1,67 dieser Fußballfelder an 3D-NAND pro Monat herstellen. Der Reinraum ist vermutlich auch fast so rein, wie der Schalker Punktestand ...
 
Godmode schrieb:
Reicht es nicht einfach Quadratmeter zu schreiben? ;)

"Die Reinraumfläche soll um m² in der Größe von 4 Fußballfeldern erweitert werden"

klingt doch blöd
 
masterw schrieb:
Und vielviele Badewannen voll 3D-NAND können dort jetzt produziert werden?

Bei einem durchschnittlichen Fassungsvermögen von 140l pro Badewanne und 0,775mm Dicke eines Wafers sollten das 55 Badewannen 3D-NAND pro Monat sein ...
 
Taugen 3D Nands eigentlich als Kunstrasen? Wenn ja, wie viele Fußballfelder 3D Nand braucht man dann um einen Kunstrasen herzustellen?
Und wieso sehen Badewannen wie Fußballstadien aus? Coincidence? I dont't think sooo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll was da abgeht!
Aber es wäre besser gewesen, ein so wichtiges Produktionszentrum in einen Berg hineinzubauen.
Da wäre es vor Bomben/Asteroiden geschützt und auch ein Cyborg-Angriff ließe sich einfacher zurückschlagen.
 
Früher wurden noch Telefonbücher als Maßeinheit für Speichermedien herangezogen.

Auch "Quadratfuß" finde ich schon eine schöne veraltete Maßeinheit. Wie viele Klafter oder Ellen wären das? Bezahlt der Auftraggeber dies mit Talern oder Hellern?

Warum ist der Artikel nicht in Mittelhochdeutsch verfasst, so wie es noch vor Luthers Zeiten üblich war?

Willkommen im Einundzwanzigsten Jahrhundert, wo das imperiale Maßsystem nur noch in einer Handvoll Ländern Anwendung findet. ;)
 
--> schrieb:
Nein, weil sich nicht alle dabei was vorstellen können, daher ist es sinnvoller vergleiche zu machen mit denen viele was anfangen können.

Um mal Wikipedia zu zitieren:

Ein Fußballfeld darf laut DFB zwischen 90 und 120 m lang und 45 bis 90 m breit sein – ein sehr kleines Feld hätte demnach nicht einmal die halbe Fläche eines maximal großen.

Also eine recht variable Flächenangabe :)
 
Wie wärs mit dem Mittel (105 x 60 m), was auch ungefähr passt, wenn man von der Bundesliga (105 x 68m) ausgeht. Ausserdem geht es hier um ein Bild im Kopf und einen Fußballplatz dürfte wohl jeder schon mal gesehen haben. Es kann nicht jeder etwas mit x tausend m² anfangen, kein Bild im Kopf.
 
Crazy-Chief schrieb:
Wie wärs mit dem Mittel (105 x 60 m), was auch ungefähr passt, wenn man von der Bundesliga (105 x 68m) ausgeht. Ausserdem geht es hier um ein Bild im Kopf und einen Fußballplatz dürfte wohl jeder schon mal gesehen haben. Es kann nicht jeder etwas mit x tausend m² anfangen, kein Bild im Kopf.

Und was ist mit den Mädchen, die hier mitlesen? :D
 
Hexenkessel schrieb:
Um mal Wikipedia zu zitieren:

"für mich sinnloses Zitat" (Highspeed Opi)

Also eine recht variable Flächenangabe :)

​Genau meine Meinung...
Deshalb lieber exakte Angaben wie m²...

​Fußballfelder, Badewannen, Jogurt Becher... sind wir hier schon wie die Ammis und deren absolut dämlichen imperialen Einheiten?
​10 Fuß sind 9 Finger sind 32,3 Fingernägel sind 120939 Haarbreiten sind 425423 Luftblässchen...
 
Wird hier nur Gülle gelabbert?
 
Zurück
Oben