News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

Freut mich zu hören. Mein MSI Supporter hat eher den Anschein gemacht als wisse man dort nichts von Vram Problemen. Viele englische Berichte gibts dazu komischerweise auch nicht. Verdächtig

Jetzt fehlen "nur" noch:
- Asus
- Gigabyte
- Inno3D
- KFA² (offiziell)
- Manli
- MSI
- PNY
- Zotac
 
Asus soll ja bald kommen
Gigabyte wundert mich etwas so releasefreudig die bei vBios Versionen sind. Jedesmal wenn ich auf JZ-Electronik gehe stehen da neue angepinnt....


Zu MSI:
Toll zu sehen das die Antwort, auch wegen der Ausdrucksweiße her wahrscheinlich aus dem asiatischen Raum kommt - und genau auf diesen kommts an. Ich glaube kaum das da unter den Ländern so ein guter Kontakt herrscht wie bei EVGA, deswegen weiß dein deutscher Supporter wohl nichts und wird wie so viele bei Erledigung vor vollendete tatsachen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes hat jemand von euch auch die EVGA 1070 FTW also stabil wäre was anderes habe mal 90% angehoben beim GPU und +200 Mem bekomme immer Abstürze beim Heaven Bench und läuft nie durch, also so wirklich ich das nicht gefixt worden mit dem Micron Speicher.
 
Silverjaak schrieb:
90% angehoben beim GPU Takt? Was willst du uns damit sagen?
Ich habs zumindest nicht verstanden.
Und hast du Probleme im Auslieferungszustand oder beim OC? Ersteres is wichtig, letzteres halt nur nen Bonus.

Meine natürlich +90 nicht % in dem Sinne, ja beim OC kommen die Probleme.
 
Naja kommt darauf an wo bei wieviel. Hatten da ja schon das Thema mitm Curve Editor bei dir.
Und grundsätzlich ist OC halt Glücksspiel. Bei dem einen geht mehr, bei den anderen weniger.
Garantiert sind nur die Specs deiner karte und das sie eben im Auslieferungszustand problemlos läuft bzw. laufen soll.

Da ich nicht weiss, was und wie du bisher dein OC nun betrieben hast: Haste halt eins das schlechter Overclocked werden kann.
Und das Bios ist Primär für jene gedacht bei denen es im Auslieferungszustand (also OHNE OC) nicht vernünftig läuft.

Wenn du wirklich mehr Leistung brauchst, musst du ne 1080 oder ne Titan kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner kfa2 mit samsungspeicher ab und an Artefakte in windows bzw manchmal schwarzen bildschirm. Egal ob oc oder nicht. Da hilft dann ein reboot und gut... ich denke, mal ab vom oc, dass nvidia generell probleme mit der 1070 hat, deshalb gibt es das bios für beide speicherarten.
 
dMopp schrieb:
Hab bei meiner kfa2 mit samsungspeicher ab und an Artefakte in windows bzw manchmal schwarzen bildschirm. Egal ob oc oder nicht. Da hilft dann ein reboot und gut... ich denke, mal ab vom oc, dass nvidia generell probleme mit der 1070 hat, deshalb gibt es das bios für beide speicherarten.
ist es eine ex oder exoc?
 
Steht in seiner Signatur, das du mitm Handy wohl nicht siehst ;) Er hat ne Exoc.
dMopp: Hätte ich längst getauscht wenns im auslieferungszustand nicht läuft.
Auch interessant das auch auf kfa Karten Samsung drauf ist. Hab bisher nur von micron da bisher gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverjaak schrieb:
Steht in seiner Signatur, das du mitm Handy wohl nicht siehst ;) Er hat ne Exoc.
dMopp: Hätte ich längst getauscht wenns im auslieferungszustand nicht läuft.
Auch interessant das auch auf kfa Karten Samsung drauf ist. Hab bisher nur von micron da bisher gelesen.
Korrekt.
Ich wusste auch nicht das die KFAs auch samsung haben können.
Ich tausche meine jetzt nachdem selbst nach dem BIOS update noch keine Besserung eingetreten ist.
 
@oni: danke für das BIOS, läuft soweit einwandfrei. Stellt sich die Frage, ob es offiziell von nvidia ist oder "nur" ein Workaround - afaik bei allen sonstigen BIOSen der Fall (bis auf EVGA).
 
Ich habe ebenfalls eine kurze Antwort vom (asiatischen) MSI Support erhalten. Mal sehen wie weit das "soon" wirklich entfernt ist.

Ticket:
VBIOS for GTX 1070 with Micron GDDR5

Content:
Yes, Sir, we are working on it, the new VBIOS will be released soon.

Nachricht aus der Zukunft: 26.10.16 10:00 :D
msi.PNG
 
Scheinen ja echt fähige Leute dort zu haben wenn sie dran "worken" und es "soon" erscheint, während die EVGA Spieler schon seit über ner Woche munter zocken.
Immerhin tut sich da überhaupt irgendwas.
 
Drummermatze schrieb:
Scheinen ja echt fähige Leute dort zu haben wenn sie dran "worken" und es "soon" erscheint, während die EVGA Spieler schon seit über ner Woche munter zocken.
Immerhin tut sich da überhaupt irgendwas.

Immerhin bekommen sie von Haus aus ihre Spannungswandler gekühlt *duckundweg* :)
Wir zocken auch munter, was soll uns davon abhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bekommen sie von Haus aus ihre Spannungswandler gekühlt *duckundweg*
Wir zocken auch munter, was soll uns davon abhalten?

Das besagte Speicherproblem. Wenn du keine Probleme hast, ist es doch gut.
Alle andern haben halt Pech gehabt.
Ich habe keine Probleme mit meinen Spannungswandlern. Genauso wenig wie du mit deinem Speicher ;)
 
Drummermatze schrieb:
Das besagte Speicherproblem. Wenn du keine Probleme hast, ist es doch gut.
Alle andern haben halt Pech gehabt.
Ich habe keine Probleme mit meinen Spannungswandlern. Genauso wenig wie du mit deinem Speicher ;)

Meine MSI 1070 Gaming müsste heute kommen. Sehe ich das richtig, dass, wenn ich den Micron Speicher verbaut habe, ein vBios-Update nötig ist, um...ja, um was genau? Was war das Problem hier? :)
 
Wie hat jemand letztens so schön gesagt?
Ja das ist sofort wichtig, sonst löst du eine Atomare Explosion aus und vernichtest die Menschheit.

Und jetzt mal ernsthaft: Es ist nur dann nötig wenn du Probleme hast. Artefakte/Abstürze usw. Und hauptsächlich betrifft das "Problem" nur diejenigen die OC betreiben. Dann geht der Ram halt bissl weniger zu übertakten...
Im Auslieferungszustand hat die mehrzahl aber keine Probleme. Und genau der Auslieferungszustand ist was für dich wichtig sein wird.

Wobei ich persönlich die karte ja tauschen würde wenn sie im Auslieferungszustand rumzickt. Bissl weniger OC ... Who cares...

Und was genau Problem... mal auch die verlinkten Seiten in der/den News lesen. da steht eigentlich alles grob dabei.
Oder gefühlt auch mind. 20 mal im Thread hier.
 
Zurück
Oben