Mehrere Werbeblocker einsetzen?

?

-->

Gast
Hallo miteinander,
ist es eigentlich problemlos möglich mehrere Werbeblocker einzusetzen?
Praktisches Beispiel: Firefox + AdblockPlus + Ublock Origin
Ist dies so wie bei mehreren Virenscannern, also dass dies mehr Probleme bringt als nutzen (also davon strikt abzuraten ist), oder kann man dies ohne Nachteile so machen.
Danke für euer Feedback.
MfG
 
Warum möchte man das?

Wenn du uBlock Origin installiert hast, dann ist dieses besser, weil es die Blocker Listen von Adblock beinhaltet und man noch weitere dazu schalten kann in den Optionen. Benutzte nur uBlock.
 
AdblockPlus benutze ich schon lange nicht mehr. Aktuell finde ich Adguard richtig gut.
 
Es bringt definitiv mehr "Probleme" als Nutzen.
Nutzen = 0, da ein sinnvoll konfigurierter Adblocker schon alles blockt was man möchte, auch ich würde hier uBlock Origin empfehlen.
"Probleme" = keine akuten, aber selbst wenn die Performance nur um 1% sinkt, ist es das bereits nicht mehr Wert. Wenn Seiten falsch dargestellt werden weil zu viel geblockt wird muss man sich mit 2 Addons beschäftigen usw usw.
 
Sachen gibts. uBlock Origin ist als Werbeblocker aktuell die Wahl. Für Firefox und Chrome.
 
Jein. UBlock blockt weniger, braucht aber eben weniger Ressourcen. Einen großen Unterschied macht es aber nicht.
Mit all den Anti-Adblocks neuerdings ist mal der, mal der andere Blocker im Vorteil. Aber mehrere hintereinander dürfte nicht sehr helfen. Zumindest nicht Blocker die gleich funktionieren, also im Browser, durch editieren der Seite.

Ein Hosts basierteer und ein Browser basierter zusammen wäre allerdings kein Problem.
 
uBlock Origin ist eindeutig mächtiger. Es kann sogar Inline-Scripts blocken und für erfahrene Benutzer sogar NoScript ersetzen.
 
Ne lieber eins mit den Filtern der anderen, bei mehreren sieht man das dann alle die gleiche Anzahl erkennen wie nur mit einem Blocker. Schon das Konfigurieren mit 6 Blockern wurde dann mit der Zeit zu Mühselig..:D Die Adguard und andere Filterlisten von Blockern lassen sich in uBlock einfach integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mag aber jemand keine Werbung :D Nutze uBlock Origin und gut is... hat bei mir separaten Ad- und Scripte Blocker überflüssig gemacht. Fand die Idee gut, alles in nur einer Erweiterung zu haben, die relativ ressourcen-schonend ist. Je weniger zusätzliche Programme desto besser denk ich immer. Vor allem wenn man am Ende das gleiche Ergebnis hat :)
 
Zurück
Oben