CISCO Telefon über Browser zugreifen

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552
Hallo,
vielleicht kennst sich hier ja jemand damit aus.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich mit meinem CISCO-IP-Telefon eine bestimmte Festnetznummet nicht erreiche.
Über ein anderes Telefon (gleicher Anschluss) klappt es aber. Es muss also an den Einstellungen des CISCO-IP-Telefons liegen.
Alle mir bekannten anderen Nummern erreiche ich problemlos.

Meine Einstellungen findet ihr im Anhang.

Als zusätzliches Problem kann ich nicht mehr auf meine CISCO-Telefon-Einstellungen über den Browser meines PCs zugreifen.
Das Gerät verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort.
Ich habe aber nie eines von beidem festgelegt. Hab dazu auch extra das Telefon neu "aufgesetzt" aber ohne Veränderungen.

Hoffe hier findet sich ein CISCO-Experte,
bin nömlich kurz davor das Gerät aus dem Fenster zu werfen xD.

EDIT zum Bild:
Display-Name=meine Telefonnummer
User_ID=meine Telefonnummer
Auth-ID=meine E-Mail
 

Anhänge

  • IP.png
    IP.png
    66,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkseinstellung zurücksetzen, evtl. Standardbenutzername und Passwort der Anleitung entnehmen, die man über eine Suchmaschine mit der Modellbezeichnung des Telephons + anleitung oder manual findet. Wenn dem Telephon keine papierne Bedienungsanleitung bzw. als PDF auf CD beilag.
 
1. Auf Werkseinstellung zurücksetzen
-->Habe ich bereits gemacht mit dem Ergebnis: Telefonsprache lässt sich nach aufspielen der aktuellen Firmware nicht mehr auf Deutsch einstellen. ;)

2. evtl. Standardbenutzername und Passwort der Anleitung entnehmen, die man über eine Suchmaschine mit der Modellbezeichnung des Telephons + anleitung oder manual findet. Wenn dem Telephon keine papierne Bedienungsanleitung bzw. als PDF auf CD beilag.
-->es liegt zwar eine CD mit dabei, doch außer dem Garantieschein, einem Schnelleinrichtungsblatt (das nur die Tasten erklärt) und einem Hinweis, dass ich für die pro-versieon 9.99 Dolar zu überweißen hätte ist da nicht viel mehr drauf xD.
Der Link zum online-Handbuch funktioniert nicht mehr. xD
siehe:
http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_ip_comm/csbpipp/ip_phones/user/guide/spa500_sip_user.pdf
http://www.cisco.com/en/US/docs/voi..._phones/administration/guide/spa500_admin.pdf

Zudem wurde im offiziellen Forum auf die letzten 20 Beiträge nicht geantwortet. Da etwas rein zu schreiben macht also wenig Sinn.

So etwas nennt sich bei CISCO also Service. :/
 
Zurück
Oben