Neue Graka für Deus Ex Mankind Divided

SamSoNight

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.084
Mankind Divided läuft total mies auf meinem Rechner, deswegen würde ich gerne die Grafikkarte wechseln. Am liebsten AMD. Im Moment schwanke ich zwischen einer gebrauchten 390X und einer 480. Ist die Powercolor Red Devil 480 uneingeschränkt empfehlenswert?

Auflösung ist Full HD (1920x1080)
 
mangelt es an videospeicher? wenn nicht bringt dir das geplante "upgrade" nix.
 
FPS sind geradeso okay, aber ich habe andauernd Laderuckler, obwohl ich 16GB RAM habe und das Spiel auf einer SSD installiert ist.
 
Dann finde erst mal heraus, woran es liegt. Dazu die CPU-/GPU-Auslastung beobachten!
 
Sicher, dass die Ruckler von der GPU bzw VRAM kommen?

Ich hatte auch immer wieder mal Ruckler - durch 100% CPU Auslastung ohne ersichtlichen Grund. :freak:
 
auch auf den videospeicher achten. deutlich mehr fps werden dir weder die 390X noch die 480 bringen.
 
Laderuckler? Wie sieht die VRAM-Auslastung aus?
Lies mal diesen Bericht --> klick
Da werden einige Tipps gegeben!
Hauptspeicher ist hoffentlich auch nicht voll? Das Spiel braucht bis zu 14GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast MSAA nicht an ;)
 
Also, ich habe mal etwas beobachtet.

CPU-Auslastung ist fast immer bei 100%. GPU auch, sackt aber manchmal stark ab.
RAM und VRAM sind nicht mal ansatzweise voll (~6GB RAM und 2,6GB VRAM)

Ich habe das High Preset ausgewählt, aber ohne AA.
Die FPS bewegen sich immer zwischen 40-80, aber es fühlt sich eben extrem schwammig und stotternd an.
 
Versuch doch mal die fps mit einem Programm zu begrenzen.
 
Wenn du 100% CPU last hast, wirds wohl daran liegen.
Hab das Game selber nicht, aber wenn es Einstellungen gibt die besonders auf die CPU gehen, die verringern?
 
Neuesten GPU treiber drauf? Hintergrund Programme am laufen?
 
Zurück
Oben