G-Sync funktioniert nur bei 60Hz, wieso nicht bei 144Hz? Dell S2716DG/ GTX 1070

lukaswi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wie im Titel schon besagt habe ich Probleme mit meinem Monitor/Grafikkarte.
Szenario:

BF3 Grafik auf 1440p und 144Hz gestellt
Per Rivatuner Statistics Server Frames auf 120 Limitiert, weil BF3 sonst in 200FPS laufen würde.

So aber sobald ich V-Sync in Game ausstelle und ich dann G-Sync nutzen will läuft es nicht !
Ich habe probeweise mal auf 50FPS limitiert und da wirkt G-Sync dann auch. (sieht man ja ob beim schnellen hin und her bewegen das Bild zerreißt)

Nun habe ich mal in den Einstellungen von meinem Monitor geguckt da steht : 2560*1440 60Hz G-Sync Mode (unten links im Menü) und Rechts steht MAX: 2560*1440p 144Hz .

Ich kann aber am Monitor nirgends 144Hz aktivieren .

Muss ich in der Nvidia Systemeinstellung noch irgendetwas anpassen ? Ich habe bereits alles durchgeguckt und bin Ratlos :/

Danke für jede Hilfe !
 
Hallo,

versuch mal auf Vollbild zu stellen. Des weiteren würde ich schauen ob du 144 Hertzt auch am Desktop aktiviert hast.
 
@Dco Foster: Wenn ich es dort aktiviere zeigt mir der Monitor wenn ich normal auf dem Desktop bin sogar 144Hz...sobald ich aber in Game wechsel zeigt er mir wieder nur 60 Hz an.
@AlwinX ich spiele im Vollbild. und das für Desktop ist die Option die Doc Foster genannt hat, auf dem Desktop funzt es aber in Game nicht
 
Hallo Te,

So sollte es eingestellt sein,

144Hz.jpggsync.jpg

Ansonsten auch hier mal nachsehen
höchste.jpg

MFG

MFG
 
Hallo zusammen, nach viel hin und her probieren lief es zum Schluss !
Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben