Externe Festplatte ins Netzwerk PC <-> Xbox One

Ops

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
447
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Filme und Serien auf meiner externen 3,5" 5TB platte speichern und sortieren, meine Xbox aber zur Wiedergabe nutzen. Man kann mit der Xbox leider nicht auf freigegebene Windows Ordner zugreifen und mein Router ist eine Horizon-Box von Unitymedia welche deaktivierte USB Ports hat :o (die gehören echt geschlagen MS und Unity!)

Nun ist die Frage wie ich eine USB Festplatte so ins Netzwerk bekomme (LAN oder WLAN ist egal) das ich vom PC drauf zugreifen kann und ordnen aber die Xbox das ganze abspielen kann ohne umstecken/rumtragen.
Möglichst mit wenig finanziellem Aufwand.

Hat jemand eine Idee? Kenne mich leider nicht wirklich aus.
PS: Es handelt sich um diese Festplatte: https://www.alternate.de/Intenso/Memory-Center-3-5-USB-3-0-5-TB-Festplatte/html/product/1202693
 
Zuletzt bearbeitet:
doch HDD aus gehäuse ausbauen und NAS kaufen und dort die HDD einbauen
 
bei meinem QNAP NAS gehts, das is 4Bay mit raid 6
 
Wo läge ich denn mit einem Preiswerten NAS für eine Festplatte wo was taugt? Ich bin derzeit wieder Schüler und muss etwas auf das Geld achten. Ich habe ein Rasperry Pi, aber mit USB 2.0 und Wlan wird das bestimmt nichts mit Blu-Ray ripps in 5.1 oder?

Anonsten habe ich noch was gefunden: https://www.amazon.de/Toshiba-Wirel...=8-2&keywords=Usb+Festplatte+Netzwerk+Adapter

Taugt das? Sind ja einige Kommentare von Leuten die Probleme damit haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan wird nie die übertragungsraten von usb2.0 oder 100mbit lan überschreiten
 
mod666 schrieb:
Kann die XBOX One denn auf ein NAS zugreifen?
Wenn das NAS einen DLNA-Media Server bereitstellt, dann kann man mit der One darauf problemlos zugreifen.
 
Was mir auch noch einfällt ich habe noch ein altes Laptop welches ich in ein Legogehäuse gebaut habe nachdem ich den Grafikchip gebacken habe welcher vorher durchgeraucht ist.

https://drive.google.com/open?id=0B9pdfp47pjMBYVAxaGJqd25tOHM
https://drive.google.com/open?id=0B9pdfp47pjMBOThoUERRTFlDemM

Damit würde ich ins LAN kommen, allerdings halt wieder nur USB 2.0, wenn das für die Wiedergabe reichen würde könnte ich mit der begrenzten Geschwindigkeit leben. Kann man damit so ein DLNA-Media Server hinbekommen?
 
Zurück
Oben