Ordnersicherheiten

twobbelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
45
Hallo,




ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :)




Ich hoffe ich kann es ausreichend beschreiben, ansonsten nervt mich ^^




Ich will/soll die Sicherheitseinstellungen von einem Ordner (Inklusive Unterordner, Dateien etc.) nur lese/schreibberechtigt für eine erstellte Windowsgruppe machen. Jetzt habe ich von dem Ordner alles rausgeschmissen (Vererbarkeit rausgenommen), mich als Admin zum Owner gemacht und die erstellte Windowsgruppe eingefügt und entsprechende Berechtigungen gegeben.....




So weit so gut. Nun kommen in die Unterordner die User nicht rein und es ist bei der Sicherheit da auch noch gar nix eingestellt... und ich muss für diese Unterordner und deren Unterordner alles genauso einstellen..... Bei den Dateien dann genauso..... Dateien, die neu erzeugt und gespeichert werden, haben dann aber die Einstellunegn vom Ordner, nur die alten halt leider nicht....




So bin ich aber Weihnachten noch nicht fertig!!! Beim letzten Unterordner kommt die Meldung, dass das nicht auf die Dateien angewendet/übertragen werden kann -> Gefahr der Inkonsitenz....




Funktioniert es irgendwie, dass das beim übergeordneten Ordner eingestellte auch sauber auf die Unterordner überträgt bis hin zur letzeten Datei?




Ich hoffe, ich habe es verständlich genug ausgedrückt





Und andere Frage. Wenn ich die Sicherheit beim Ordner mit den Vererbungen gelöscht habe und der Reiter Sicherheit vom Ordner ist komplett leer, kann man das auch wieder rückgängig machen? und wenn ja wie?




Wünsche Euch ein schönes verlängertes WE




VG Eure twobbi
 
Ja habe ich, die Vererbung geht bis zum letzten Unterordner nur die Dateien im letzten Ordner dann nicht mehr :(

Es kommt bei der Vererbung folgende Fehlermeldung:

Bild3.png



Wenn man auf fortsetzten klickt, dann kommen die weiteren Meldungen für die x Dateien........

Diese .xml, .zwi und. jpg muss ich dann noch einzeln nachmachen...... Und ich habe Keine Lust und Zeit, dies bei allen ca. 45000 Dateien zu machen.......
 
Zurück
Oben