i7 6700k Gebraucht kaufen ? (aus Juli)

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
306
Hallo zusammen,
ich kann von meinem Arbeitskollegen einen i7 6700k als Gebrauchtware kaufen. (aus Juli 2016 als Boxed)
D.h. er war montiert und wird nun verkauft, weil er sein Hobby jetzt doch aufgibt (Nachwuchs kündigt sich an).

Würdet ihr mir dazu raten ?
Habe ich trotzdem Ansprüche bei einem Reklamationsgrund (Defekt),
Rechnung und Abtretungserklärung werde ich auch bekommen.

Was sagt ihr dazu, brauche eure Meinung und Rat.

Danke schön.
 
Normalerweise bekommt man eine CPU nicht kaputt, wenn man sie normal behandelt.
Du hast den riesen Vorteil, dass du privaten/beruflichen Kontakt hast, falls was sein sollte.

Wenn du einen guten Preis bekommst, dann würde ich definitiv zuschlagen.
 
Was genau reicht dir an deinem i5-2500k nicht?
Ich weiß nicht was dich der i7 kostet aber neu bist du da mit ca. 330+130+80+40=580€ dabei. Die 40€ für den Kühler ist nicht zwingend, du kannst deinen Noctua verwenden, aber beim Rest gibts kaum EInsparmöglichkeiten. Das alles für ~15% mehr Leistung, oder 35% wenn man wirklich alle Kerne nutzen kann?
 
Wenn er nicht gerade übertriebene OC Versuche gemacht hat...why not?
Du kennst ihn, bekommst alles und wenn er die normal betrieben hat wieso nicht. Ne CPU bekommt man nicht so schnell kaputt, außer man legt es halt drauf an oder hat ultra PEch
 
HominiLupus schrieb:
Was genau reicht dir an deinem i5-2500k nicht?
Ich weiß nicht was dich der i7 kostet aber neu bist du da mit ca. 330+130+80+40=580€ dabei. Die 40€ für den Kühler ist nicht zwingend, du kannst deinen Noctua verwenden, aber beim Rest gibts kaum EInsparmöglichkeiten. Das alles für ~15% mehr Leistung, oder 35% wenn man wirklich alle Kerne nutzen kann?

Mein Sohn hat noch einen Q9550 - das heißt er bekommt meinen i5 2500k und ich nehme dann den neueren !
i7 6700k kann ich für 260€ haben ! (als Gebrauchtware mit Rechnung aber nicht auf eigenen Namen)
oder
i5 6600k als NEUWARE mit Rechnung auf meinen Namen


Ich wollte eh umsteigen, hatte mich aber bereits auf einen i5 6600k als Neuware eingeschossen. MB, DDR4 und Noctua NH-D14 habe ich bereits. Nur die CPU fehlte noch.
Ergänzung ()

matti30 schrieb:
komischer Erfahrungsbericht ^^

Kann ich nicht mehr ändern - habe falsch ausgewählt, sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh schon Mainboard, Ram und neuen Kühler da hast, ergibt die ganze Sache natürlich wesentlich mehr Sinn. Ein i5 6600K neu ist eh kaum billiger als die 260€. Wie schon von anderen gesagt eine CPU kriegt man kaum kaputt. Nimm deinen Kollegen den i7 ab und dein Sohn wird sich freuen.
 
Was für ein MB denn?
Ansonten halt wenn du unbedingt den i7 willst und dein Kollege vertrauenswürdig ist, nehm den ruhig.
 
Shakyor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Habe das ASUS Z170 Pro Gaming gekauft wollte zuerst das von ASUS VIII ROG Maximus Ranger, das war mir aber zu teuer ! P/L hat da den Ausschlag gegeben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo,

da du das Board ja schon hast würde ich da schon zuschlagen.

Wie soll denn der Rest des Systems aussehen?
 
Vielen Dank für die Entscheidungshilfen von euch. Echt Klasse !

Ich war schon unschlüssig und hin und her gerissen aber nun nicht mehr.

DANKE !!!
 
Zurück
Oben