Panzerglas für Samsung S7

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, welchen Displayschutz könnt ihr für das S7 empfehlen? Es sollte nachher auch noch eine Hülle passen. Also solche Gläser die das ganze Display abdecken, werden ja durch manche Case an den Rändern angehoben.
Oder nehmt ihr Folie?
 
Ich nehme für meine Smartphones grundsätzlich Lederhüllen.
Sieht schick aus, ist Standhaft, und einige Kratzer fallen nicht aus, das fällt dann unter Patina ;)
 
Ich habe Panzerglasfolien bei ebay gekauft. Problem ist nur, dass die Folie nicht über das gesamte Display geht. Links und rechts ist ein Streifen dann ungeschützt. Angeblich, weil an den Seiten das Display abgerundet/leicht abfallend ist.

Normale Folien sollte es geben, die über das gesamte Display gehen. Sind ja flexibler.
 
Das Problem was man beim S7 und Edge hat:

- normale Folien - verdecken nicht das komplette Display, bei meinem Edge z.B. hatte ich dann das Problem dass beim schreiben die Schnittkante übelst gestört hat und oft der Buchstabe A gar nicht richtig anwählbar war.
- flexible Folie die über den kompletten Rand ging - ließ sich übelst schwer anbringen und sah total scheisse aus
- Panzerglasfolie - kleben gewöhnlich nur am Rand. Hier war das Problem dass der Staub/Schmutz an den Öffnungen vom Lautsprecher und Touchfeld reingegangen sind bzw. unter dem Glas verteilt war. Ich denke dass man so mehr kaputt macht als alles andere.

Ich habe das S7 als Edge Version seit Release und komplett ohne Schutz. Das Display ist absolut tadellos, hab das Telefon sogar bei der Arbeit mit usw.. lediglich eine dünne Silikonhülle hab ich dran, mehr nicht.

Das Phone ist zusätzlich gegen runterfallen, diebstahl usw. versichert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben