System32/cmd.exe öffnet alle 15-30 minuten für eine sekunde

misterx15

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Wie oben beschrieben habe ich das Problem das sich ein Konsolenfenster mit cmd.exe öffnet. Dadurch werd ich aus Games auf den Desktop geschmissen etc.

Habe Bitdefender schon komplett durchlaufen lassen da kommt nix von wegen Virus etc.

Dadurch das ich zuerst nicht erkennen konnte was die Konsole da startet hab ich den Desktop gefilmt.
und es kommt eben System32/cmd.exe

Steht dann aber nix weiter im Fenster drin. Schließt halt dann einfach wieder.

Eventuell weiß einer von euch hier weiter.
 
Evtl. mal im Taskplaner suchen, ob da eine auffällige Task alle 15 Minuten etwas starten will.
Vlt. versucht es einen Virus zu starten, aber das klappt aus irgendeinem Grund nicht. Deswegen finden die Virenscanner auch nichts.

AdwareCleaner kannst Du auchmal testen, Adware ist ja nicht unbedingt als Virus einzustufen.
 
Zurück
Oben