Kaspersky Fehlalarm bei Logitech Harmony Konfigurationsprogramm

S

selfm@n

Gast
Hallo,

KIS 2017 will bei einem vollständigen System-Scan den Trojaner "Trojan-GameThief.MSIL.Stim.bdn" in mehreren Dateien (Paketen) im Programm Ordner der Logitech Harmony Fernbedienungssoftware gefunden haben.
Da es sich hierbei nicht um eine Desktop Software sondern eine "App" (Win10) handelt, liegt das ganze unter:

C:\Users\*****\AppData\Local\Apps\2.0\G6YQODGB.VR8\BAHO5PC8.YXM\myha..tion_893f52c973591bc9_0001.0000_6a878e02a9e32088\AppFiles\temp\data

Die Pakete haben die Namen f_000014, f_000018 und so weiter und enthalten Dateien wie Silverlight.Newtonsoft.Json.dll die angeblich den Trojaner enthalten sollen.

Zunächst war ich recht schockiert da es dieser Trojaner auf Zugangsdaten zu diversen Spielclients abgesehen hat.
Nun habe ich den gesamten Ordner gelöscht, das Programm neu von der Logitech Seite heruntergeladen und installiert. Dann habe ich den Ordner gescannt und siehe da er findet den Trojaner wieder.

Kann ich davon ausgehen dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelt ?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich habe 1:1 das gleiche Problem :( KIS2017 und die Harmony-Software.

Schiebe es auch eher auf KIS, da hier ein Update mit Neustart vorher installiert wurde.

VG
Reifi
 
Guten Abend,

Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelt.
Vielleicht schreib ich mal an den Logitech Kundendienst bzw. an Kaspersky.

mfG

Nachtrag: Das Problem hab ich erst seit ich KIS 2017 am Rechner hab.Die 2016er Version hat mir nichts angezeigt.
 
Zurück
Oben