Lenovo 100s-11IBY Bios/UEFI Boot

Hupitt

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
14
Hallo

Habe Folgendes Problem mit meinen Notebook.
Lenovo ideapad 100s-11IBY
Bios Version E2EC13WW
EC Version E2EC12WW

Wollte ich installieren Win10 Pro32bit
War installiert Win10Home32bit

(Ablauf)
Wollte ein re install machen, da ich nicht von usb booten konnte bin ich in das Reparatur tool gegangen habe dort eine Konsole geöffnet und mit dieser die .exe gestartet.

Die Installation lief ohne Probleme an und alle Daten wurden verschoben. Hatte zuvor alle Partitionen gelöscht und eine neu erstellt.
Kurz vor dem neu Start verabschiedete sich der Installation Prozess mit den Worten (Windows Start Parameter konnten nicht geändert werden). Bumms aus. Nach einen neu Start kommt der Windows Dialog das man doch bitte die Recovery ausführen möchte (Gelöscht :-/) weil er halt auf den Partitionen nix findet.

Eine Blick ins Bios (UEFI) verrät mit das ich unter Boot Optionen nur Windows Boot loder auswählen kann. Desweiteren kann ich nur den fast Boot deaktivieren und das Datum und Uhrzeit einstelle einen größeren Funktion´s umfang bittet mir das UEFI nicht.

Das reisen Problem dabei ist das der egal in was ich den install usb Formatire (FAT32. NTFS) und noch die Windows Tools zur Erstellung einer boot iso/ Ruffos etc. Alles gängige zu Erstellung eines Boot Mediums ausprobiert. Er bootet nicht zeigt mir den usb noch nicht mal an.


Und wie gesagt Das Bios bittet keine sichtbaren Einstellungen die irgendwas ändern würden.


Daher die Frage kann man das uefi mit eine tasten Kombi umgehen etc. oder mit einem speziellen Lenovo boot stick oder so was.

um Hilfe wäre ich echt dankbar.


Danke im Vorhaus
Ergänzung ()

Also habe mich jetzt an den Support Gewand.

Der sagte mir das ich es einschicken soll und das die das nur selbst wider aufspielen können.
Aufgrund des so stark Beschnittenen UEFI´s.

Bin mal gespannt ob es hinhaut habe ja auch noch Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So angeblich war das bios kaputt. Haben das wohl neu gemacht und Windows auch gleich mit drauf gemacht. Alles wieder einwandfrei.

Habe es allesdings nicht ausprobiert, ob das biso jetzt bootet von usb. Glaube aber eher mal nich weil keine neuen einstellungen hinzugekommen sind.

Thema kann geschlossen oder gelöscht weden.
 
Zurück
Oben