Passt die Konfiguration?

Sins

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
14
Hey Zusammen,

möchte mir nen Gaming PC zulegen aber kenn mich nicht so gut aus. Mein budget beträgt 1700€ und versuch natürlich das maximum raus zu holen. Bin auf folgende Konfiguration bei Youtube gestoßen mit positivem Feeback doch wollte mir nochmal eure Meinung einholen:

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GRBB Ripjaws
ASRock Z170 Extreme4
480 GB OCZ Trion 150 TRN150-25SAT3-480G
Toshiba 3.5 2TB SATA3 DT01ACA200 7200rpm 64MB
Palit GeForce GTX 1080 JetStream 8192MB
Be Quiet! E10-CM-600W Straight Power " Modular
Samsung SH-224GB/BEBE Schwarz Bulk
Antec PerformanceOne P9 mit Fenster schwarz

Gesamtpreis: 1700€

Passt das so oder gibts für den Preis eine besser Konfiguration?
 
Das kann man so machen, nur die SSD ist etwas exotisch, da würde ich eine Samsung SSD 850 vorschlagen.
Und ansonsten guck halt nochmal nach, ob das Mainboard alles an Anschlüssel hat, was du brauchen kannst, und ob dir das Gehäuse vom Aussehen gefällt.
RAMs kannste auch jedes andere DDR4 2x8GB Kit nehmen, so viel tun die sich da nicht und G.Skill ist oft ein wenig teurer als nötig.
Netztteil sollte auch in 500W reichen vom gleichen Hersteller.

Monitor/Tastatur/Maus brauchst du nicht? Wenn doch und dafür etwas Budget frei gemacht werden muss, dann würde ich den i7-6700K durch einen i5-6600K und/oder die GTX1080 durch eine GTX1070 ersetzen.
 
@Marco01_809

Danke für dein Antwort! Gehäuse habe ich mir ausgesucht. Da ich innen gerne mit LED beleuchten möchte habe ich mir bewusst eines mit Fenster gesucht. Bzgl. SSD hatte ich auch ein wenig bedenken da ich den Hersteller nicht kenne allerdings wird die Samsung 850D ja häufig empfohlen, würde dieser daher wohl eher nehmen.

Zubehör wie Tastatur, Maus und Monitor kommen separat. 1700€ ist das reine PC-Budget. Auch beim Monitor bin ich noch auf der Suche nach einem 4k.
 
Netzteil reicht mit 500W. Die 1080er GPU braucht nicht so doll viel und für ein späteres SLI sind 600W fast schon zu wenig wieder. Also reichen 500W so locker. Die Netzteile der StraightPower E10 haben ja schon alle Leistung auf 12V und DC-DC Wandler.
 
Für den Preis geht es klar besser, da müsste ein 6Kerner System möglich sein.
Aber wenn man bei diesem Hardware ca. bleibt:

Thermalright HR-02
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
Corsair RMx 550W, BeQuiet E10-500W
Diese Dinge "müssen" geändert werden weil klar besser, die Folgenden sind eher ein "kann".

SSD: Sandisk Ultra II, MX 300, Canvas SL 308
Gehäuse Define S, Define R4, Define R4, Deep Silence 3.

Das ganze System ist zum übertakten gemacht, wenn du nicht übertaktest ist es rausgeschmissenes Geld, dann gehts sofort ~85€ billiger.
 
@HominiLupus danke für deine Tipps. Kannst du mir eventuell ne Konfig bei nem händler erstellen der auch zusammenbau anbietet? Daher möchte ich alles bei einem Händler bestellen.
 
Preisspanne?
1700 €
Verwendungszweck?
Gaming, sowohl mit als auch ohne 4k mit Oculus Rift (vorzugsweise gaming auf "Ultra" Settings)
Spiele
Vorzugsweise RPG'S und MMO'S (Final Fantasy XIV, Skyrim) gerne auch Ego-Shooter (Battlefield, Call of Duty)
Was ist bereits vorhanden?
Nichts, PC soll von grund auf neu sein
Peripherie
Sämtliches Zubehör wie Maus, Tastatur, Monitor werden noch benötigt und wurden nicht in 1700 PC-Budget einberechnet.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wäre von Vorteil wenn man den PC aufrüsten kann bzw. Zukunftstauglich ist, jedoch keine Voraussetzung.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
PC gehäuse sollte ein Fenster haben
Zusammenbau/PC-Kauf?
PC Soll vom Händler zusammengebaut werden


Hoffe diese Infos reichen für eine Kaufberatung. Mein zeitfenster ist klein daher werde ich den PC heute bestellen.
Sollte keine Beratung zustande kommen bleibe ich wohl bei der Ursprungs-Konfiguration welche ich aus dem Youtube-Video
habe.

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben