i5-6600k Leistungsprobleme

Ja gibt es eine Möglichkeit mal ein anderes betriebssystem zutesten ? windows 7 oder so . Denke mal du hast Windoof 10 mit neuen update ?
 
Ein Kumpel von mir hatte zwar ein Notebook mit win 10 nach diesen Windows 10 update hatte er auch low fps .. ok war bei CS GO hauptsächlich lag auch an diese Stream Übertragung . Denkel mal das bei dir da was an sein kann was die FPS lockt .
Ergänzung ()

Hier noch eine Seite wo du alle Intel Mainboard Treiber findest :) http://www.station-drivers.com/
 
So langsam wird es abstrus. Ich nutze gerade den Valley Benchmark 1.0 da dieser einfach schnell lädt und mir die Frames anzeigt.
Nun ist es so, dass ich den Test im Fenstermodus laufen lasse und eine schlechte Leistung habe (unter 30FPS) und die GPU Aktivität auf 20% fällt.
schlecht.jpg

Sobald ich aber woanders hinklicke (z.B. wie im Bild MDI Afterburner auswähle) und den Benchmark im Hintergrund weiterlaufen lassen, steigt meine Grafikauslastung auf das Maximum und ich erhalte über 120FPS...

Das is doch unfassbar...

gut.png

Das geht wirklich auf Knopfdruck...

(PS: Fallout atm wieder nur auf 30-40 Fps...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag : Das Betriebsystem nochmals neu aufsetzen und Game DVR ausschalten ;) . Du schreibst dazu ja nichts auf es bei dir An oder Deaktiviert ist .
 
KK_OC_KK schrieb:
Vorschlag : Das Betriebsystem nochmals neu aufsetzen und Game DVR ausschalten ;) . Du schreibst dazu ja nichts auf es bei dir An oder Deaktiviert ist .

Game DVR wurde deaktiviert. Hat leider nicht den Erfolg gebracht, danke dennoch.
Werde dann wohl wirklich mal über Reinstall des Betriebssystems nachdenken müssen. Ansonsten bleibt mir wohl (erstmal) nur eine Reklamation über Intel
 
piccolo88 schrieb:
Das geht wirklich auf Knopfdruck...

(PS: Fallout atm wieder nur auf 30-40 Fps...)

Wie spielst du denn Fallout? Fullscreen? Fullscreen window? Window mode? Geht das da auch wie im Valley Benchmark?
Für mich klingt das eher nach vermurkstem Grafiktreiber als nach CPU Problem.
Die Cinebench Werte der CPU sind ja (angeblich) okay.

Ich sehe hier auch keinen Ansatz für eine CPU(?) Reklamtion bei Intel.
Wenn die Graka keine Daten fordert langweilt sich die CPU natürlich.
Wenn du grafikunabhängig CPU Last erzeugst bringt die CPU ja volle Leistung.
 
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Für mich klingt das eher nach vermurkstem Grafiktreiber als nach CPU Problem.
.

Die Theorie scheint sich etwas zu bekräftigen. Wenn ich Fallout über "Nvidia Experience" starte, öffenet sich das Spiel "im Hintergrund" und läuft mit stabilen 60FPS an. Sobald ich dann aber auf das Spiel draufgehe droppen die FPS auf +-35Fps...

Weiterhin habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem gelöst bekomme und warum er manchmal die vollen 60Fps bringt auch wenn man direkt im Spiel (oder Benchmark etc) drin ist :/

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit KEIN Framelimitierer AKTIV ? Nimm mal NvidiaInspector und schau mal nach, wenn die Nvidia Systemsteuerung nicht funzt.
 
emeraldmine schrieb:
Mit Sicherheit KEIN Framelimitierer AKTIV ? Nimm mal NvidiaInspector und schau mal nach, wenn die Nvidia Systemsteuerung nicht funzt.

Also es schien zu funktionieren... E war KEIN Framelimiter Aktiv. Ich habe NvidiaInspector heruntergeladen, das Framelimit auf 58 gesetzt und es hat funktioniert. Framelimit auf 62 gesetzt, und es blieb im Spiel auf stabilen 60FPS. (habe einen 60hz Bildschirm).

Rechner neu gestartet und wieder den leidigen Framedrop... mit NvidiaInspector weitere Framelimits eingestellt oder komplett deaktiviert... komme weiterhin nicht über 40FPS ...

Das gibt es doch nicht...
 
emeraldmine schrieb:
MUSS "Nvidia Experience" dran schuld sein. Ich würds deinstallieren.

nach 4 Neustarts ohne Nvidia Experience auf der Platte kann ich bestätigen dass es bisher jedesmal einwandfrei lief!

a) ja wahnsinn, danke! Das freut mich riesig!
b) woher konntest du jetzt das Programm ausmachen? Gibt es das öfter? würde mich nun einfach interessieren!

Danke und LG!
 
ja, vor Urzeiten , ca. 2,5 Jahre her, da gab´s ein ähnliches Problem, weis aber (bei meiner Anzahl von Posts) nicht mehr den Thread wo das weitergeholfen hatte.
 
Na, das nenn ich mal eine tolle "Nvidia Experience" ;) Ich würde an Deiner tatsächlich diesen Fehler Nvidia melden.

Und es freut mich, dass das Problem erkannt und auch gebannt ist :)
 
Hatte das gleiche Problem in BF4 mit extremen Frame drops. BF war dann zeitweise nicht mehr spielbar und ist runter auf 10 FPS. Takt der Graka ging in den Keller. Hab das GFE Tool entfernt und seit dem läuft alles ohne Probleme.
 
Hab gerade mal bei den neuen nvidia treiber reingeguckt [372.70, GP100] FPS limiter broken in R370 drivers in windowed mode with high FPS]

Versuch mal den neuen treiber .
 
:D
also es funktioniert ohne Nvidia Experience problemlos. Der Mist kommt mir nichtmehr auf die Platte!
KK_OC_KK schrieb:
Hab gerade mal bei den neuen nvidia treiber reingeguckt [372.70, GP100] FPS limiter broken in R370 drivers in windowed mode with high FPS]

Versuch mal den neuen treiber .
 
Zurück
Oben