Neues Soundsystem bis 100€

H

Halbleiter

Gast
Hi,

ich suche ein neues Soundsystem, da ich mit meinem Logitech Z623 nicht mehr zufrieden bin und außerdem der An/Aus Knopf bereits nach 4 Monaten einen Wackler hat..

Jetzt bin ich hierauf aufmerksam geworden: https://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-L...=UTF8&qid=1475317749&sr=8-1&keywords=c2x&th=1

Hat der Optische Eingang einen Qualitätsvorteil? Zumal ich einen Onboard Sound ALC1150 Chip verwende.

Verwendungszweck sind Musik und Gaming.

LG
Gerne auch 2.0 Systeme, da ich den Bass in der Regel nicht hoch aufdrehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist, dieses Mal Geld zusammen zu sparen und nicht direkt wieder irgendeinen Plastik-Bomber-Schrott zu kaufen, der dann abermals nicht hält und keine Qualität hat.

Wenn dein aktuelles System bereits nach 4 Monaten einen Defekt hat, sollte die Gewährleistung greifen.
 
Es kommt halt auch auf deine Ansprüche an.
Ich habe den Vorgänger vom C2XD und bin damit am PC zufrieden. Die Verarbeitung des Verstärkers ist nicht besonders gut.
Für Games und ein wenig Musik bei der Arbeit aber voll ausreichend. Wunder darf man bei 100€ jedoch nicht erwarten.
 
Schau dir doch mal die Microlab oder Edifier an.

Die Microlab hatte ich vor Jahren mal selbst, war super zufrieden mit denen,
Preis Leistungs mäßig wahrscheinlich das beste was man in dem Budget bekommen kann.
 
Falls du dir doch eine neue Anlage holen willst dann leg lieber nochmal 44€ drauf und hol dir die.

https://www.thomann.de/de/mackie_cr4.htm

Die sind um einiges besser als diese Edifier Joghurtbecher.
 
Night Shift schrieb:
Schau dir doch mal die Microlab oder Edifier an.

Die Microlab hatte ich vor Jahren mal selbst, war super zufrieden mit denen,
Preis Leistungs mäßig wahrscheinlich das beste was man in dem Budget bekommen kann.
Sehen gut aus, lohnt der Aufpreis zum Microlab?

Edit: Ich sitze ca. 70cm von den Boxen entfernt. Das ist zu nah oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4ptrap schrieb:
[...]da ich mit meinem Logitech Z623 nicht mehr zufrieden bin und außerdem der An/Aus Knopf bereits nach 4 Monaten einen Wackler hat..
Wie bereits gesagt: Nimm die Gewährleistung des Händlers in Anspruch, innerhalb der ersten 6 Monate sollte das für dich absolut problemlos ablaufen. Selbst wenn du das System danach nicht mehr verwenden willst, kannst du es zumindest als neuwertig weiterverkaufen.

Cl4ptrap schrieb:
Hat der Optische Eingang einen Qualitätsvorteil?
Wenn du aus irgendwelchen Gründen Störungen (Brummen, Rauschen, Knackser) auf dem Analogausgang hast, wirst du diese damit los. Wenn nicht wirst du vermutlich keinen großen Unterschied bemerken.
 
Wie stehst du gegenüber Gebrauchtkauf?
z.B. Canton Quinto 510 und Denon PMA 737 wären eine echt starke Kombination

edit: Ich hatte auch eine Zeit lang die Solo 6C und wenn's ein Neukauf sein soll sind die definitiv eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht sagen ob der Aufpreis es wert ist, aber die Solo 6C fand ich super.
Ne, Abstand ist ok, habe glaube einen ähnlichen Abstand damals gehabt.
Bei den Edifier sind ja Tests verlinkt bei Geizhals, lies dich doch da mal durch ;o)
 
Oh Sorry .
Hab ich ganz überlesen
 
Zwirbelkatz schrieb:
Mein Tipp ist, dieses Mal Geld zusammen zu sparen und nicht direkt wieder irgendeinen Plastik-Bomber-Schrott zu kaufen, der dann abermals nicht hält und keine Qualität hat.

Wenn dein aktuelles System bereits nach 4 Monaten einen Defekt hat, sollte die Gewährleistung greifen.

Mutig bei MDF Lautsprecher von Plastik-Bombern zu sprechen.
Wenn du nicht mehr wie 100 Euro ausgeben willst, nimm die C2X. Der optische Toslink würde dir den Vorteil bringen, dass du kein Risiko zur Brummschleifen hast. Ansonsten kannst du auch durchaus analog vom 1150 auf die C2X gehen.
 
Moin
Ich hab die Boxen nun (https://geizhals.de/edifier-studio-1280t-paar-a1032952.html?hloc=at&hloc=de) und bin sehr zufrieden, hab aber ein Problem.
Manchmal fangen die Lautsprecher an zu brummen, erst leise, dann immer lauter. Aus- und anschalten, bzw. am Kabel wackeln hilft dann.
Das mitgelieferte 3,5mm Kabel sitzt locker in der PC Buchse und rastet nicht richtig ein, liegt das daran oder kommt das eher vom System selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja testweise mal ein anderes Kabel verwenden; das sind alles Standardkomponenten, die man überall nachkaufen kann (3,5mm Stereo Klinke auf 2x Cinch).
 
​Gut, hab ein hochwertiges Kabel bestellt.
Der Klang kam mir zu Beginn dumpf und fremd vor, aber jetzt mag ich mir die Lautsprecher nicht mehr wegdenken. Der Klang ist ausgewogen und ich glaube Töne zu hören, die mit dem Z120 und Z623 unhörbar waren.

Danke euch allen

PS: Welche klassische Musik eignet sich gut um die Boxen auf Herz und Nieren zu testen?
Und kann man die grünen Ringe beim Mackie CR4 entfernen? Dann würde ich mir diese doch mal anhören. Brauche noch Boxen für meinen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben